Wichtiger Hinweis zu Apfelschnecken

Alles zu Mitbewohner im Diskusbecken.
Hier findet ihr auch alles über Skalare

Wichtiger Hinweis zu Apfelschnecken

Beitragvon Jörg69 » 24. Okt 2013, 14:38

Hallo Fories,

Es gibt jetzt ein Verkaufsverbot für Apfelschnecken, hier mal der Link dazu und warum es so ist
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Jörg69

Re: Wichtiger Hinweis zu Apfelschnecken

Beitragvon nonick » 25. Okt 2013, 07:35

Hallo Jörg,

meinst du das Verbot wird Ernst genommen? Es besteht immerhin seit bereits einem Jahr und ich hab bis heute noch nie etwas davon gehört, auch habe ich in div. Zoohanldungen, wo man sich mit unserem Hobby eben rumtreibt, auch Apfelschnecken zum Verkauf gesehen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,
Marcel
nonick

Beitragvon Jörg69 » 28. Okt 2013, 11:50

Hallo Marcel,

wenn unsere Regierung Veränderungen vornimmt, wird nicht alles in der Öffentlichkeit Publik gemacht, ausser es geht darum Geld einzutreiben.

Oftmals muß man sich da selber schlau machen was noch erlaubt ist und was nicht.
Jörg69

Beitragvon KaiM » 29. Okt 2013, 08:33

Hi

manchmal ist die EU schon ein Kreuz!
Denn hier werden immer Probleme von ein paar Wenigen zum Problem aller gemacht(was natürlich nicht immer schlecht ist, aber ...)!
Denn EU-Verordnungen gelten halt EU-weit, egal ob das Land betroffen ist oder nicht.
Das Aussetzen von Apfelschnecken in der Natur wäre in unseren Breiten das sichere Aus für die Tiere, daher besteht für unsere Fauna bei diesem Thema überhaupt keine Gefahr.
Wie bei allen EU-Verordnungen obliegt es den einzelnen Mitgliedsländern wie sie diese umsetzen, daher kann man bei uns erstmal von einer legäreren Haltung dem Thema gegenüber ausgehen, solange keine politische Gruppe das Thema für sich entdeckt und daraus dann wieder mehr macht als sich selbst die EU das vorgestellt hat. ;)

mfg
KaiM

Zurück zu "Zierfische und Co."