L333 Nachwuchs v. Rue

Alles zu Mitbewohner im Diskusbecken.
Hier findet ihr auch alles über Skalare

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Penoro » 14. Jan 2015, 21:45

Broccoli esse ich auch gerne.
Ganz schön quirlig die kleinen...herrlich
Benutzeravatar
Penoro
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.2015
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Jan 2015, 23:05

Hallo Rue.

Danke für die Videos. :smilie_danke: :smiley_emoticons:
Und meinen Glückwunsch zu der Nachzucht.

Das wuselt ja schon echt schön in deinem Welsbecken.

Und es sieht klasse aus wie die Kleinen an dem Brokolie rum nuckeln.
Die sind auch wirklich putzig.

Rue hat geschrieben:vielen dank für euer interesse, werde weiter berichten wenn weiterhin interesse da ist.

gruß rue

Klar besteht Interesse dafür. :gut:

Was bekommen die Kleinen den sonst noch zu futtern?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Rue » 14. Jan 2015, 23:27

Hallo Sylvia,

schön das es dir gefällt!

futter bekommen sie noch bosmiden, cyclops spirulina und O.S.I vivid.
sie sind ja noch mit im artenbecken bei ihren eltern, und fressen wohl auch dort mit ( schwarze mülas und muschelfleisch-selten mal RH )

Hallo Herbert,

die garnelen füttere ich eigentlich nicht-auch im 900l becken nichts. sie haben ihren anteil vom "allgemeinen" futter. was die welse und diskusse bekommen nehmen auch die garnelen. zu "hochzeiten" wenn mein blyxa-wald zugewachsen war hatte ich bis zu 2000 redfire im 900l becken.

was ich erst kürzlich feststellen konnte war das ich im kaltwasserbecken im keller (600l) die population zwar geringer, aber die größe der garnelen deutlich zunahm-auch die farben sind wesentlich intensiver im kaltwasserbecken (16-21 grad) kann sein das sie bei 27-28 grad früher sterben und sich nicht vollständig ausfärben können.

gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Rue » 17. Jan 2015, 21:08

moin,

nun gehen sie auch an salatgurken ran:


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


ein weiteren wels habe ich grad bei einer weiteren brut-pflege "erwischt" :lol:

gruß rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Jan 2015, 21:22

Hallo Rue.

Die Kleinen sind ja schon etwas größer geworden. :gut:
Das sie sich jetzt auch schon auf die Gurke stürzen ist doch echt Kasse.

Im Video sieht man sehr gut das die kleinen Wusels die Gurke ab raspeln.

In deinen Becken scheint wohl der Frühling angebrochen zu sein oder
deine Welse haben sich gegenseitig mit dem Baby Boom angesteckt. :muaha:

Ich finde das Klasse. :smiley_emoticons:
Ich wünsche dir noch viel Freude mit den kleinen Rackern.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Rue » 15. Feb 2015, 18:01

Moin,

Tag 42 und das laichen findet kein Ende: es müsste nach meiner Einschätzung mittlerweile die 3 Brut sein.

Hier ein paar Pics und am Ende gibt es ein Film.
Die Großen bei der "Arbeit"...
Bild


Im Hintergrund ein L333 der im 900liter Gesellschaftsbecken geboren und groß geworden ist. im Vordergrund zu sehen eine Schieferplatte die nur 1-2cm in die Höhe gelegt wurde, damit sie nur vom Nachwuchs genutzt werden können. Insgesamt habe ich 3 solche Aufbauten für den Nachwuchs geschaffen. so kommen sie schneller zur Ruhe und entwickeln sich im Artenbecken vorteilhafter, weil stressfreier.
Bild
Hier ist die Schwarz-Weiß-Färbung sehr schön zu erkennen. Mittlerweile gibt es ja mehr Schwarz-Beige-Färbungen und die Weißen werden immer seltener.
Bild

Find ich immer lustig wenn sie so aus ihrer Höhle hängen:
Bild

Und hier nochmal ein Nachwuchs:
Bild

Soo, hier nun der Film. Mittlerweile habe ich sie an alle Futtersorten bekommen. Im Film stürzen sie sich über das Rinderherz.
Müsst ja nicht die ganzen Zehn Minuten anschauen :lol:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Das war es jetzt auch für heute, Tschüss und Gruß Rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Rue » 15. Feb 2015, 18:08

.........Kann es sein das hier jemand seine Scherze treibt...das fünfte Bild ist definitiv Nicht von mir, und wieso kann ich meinen beitrag nicht editieren? das ist schon das zweite mal jetzt..

gruß Rue
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Feb 2015, 19:03

Hallo Rue.

Nun an deinem Beitrag hat sich niemand zu schaffen gemacht.
Das würdest du aber auch sehen,wenn er verändert worden wäre.

Auf dem 5. Bild sieht man doch so wie du angekündigt hast einen jungen Wels.
Ist der nicht von dir? :denk:

Das Video ist Klasse. :gut:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Rue » 15. Feb 2015, 19:28

Hallo Sylvia,

ich sehe dort nur ein Bild mit einer Frau, darüber der Spruch: "Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz"..son typischer Facebook-Spruch halt.

Gruß Rue


Vielleicht kann ja noch ein weiterer sagen was er auf den 5. Bild sieht.
Benutzeravatar
Rue
 
Beiträge: 282
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: L333 Nachwuchs v. Rue

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 15. Feb 2015, 21:30

Hallo Rue.

Ich habe die URL zu deinem Bild noch mal kopiert.

Bild

Ich sehe dort einen kleinen L333

Jetzt habe ich das Bild zu mir auf dem Rechner runter geladen und noch mal hoch geladen.

Bild

Es wäre schön wenn sich dazu noch jemand äußern könnte.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Zierfische und Co."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker