Corydoras

Alles zu Mitbewohner im Diskusbecken.
Hier findet ihr auch alles über Skalare

Corydoras

Beitragvon Ron » 24. Jan 2019, 20:38

Hallo zusammen,
viele schreiben ja immer das Corydoras Sterbai gute Beifische im Diskusaquarium sind. Mich würde mal interessieren ob grundsätzlich alle Corydoras geeignet sind, speziell Corydoras Weitzmani?
Normalerweise dürften sich ja mehrere Arten eignen oder irre ich mich da?
Viele Grüße vom Sachsenring
Ronny
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: männlich

Re: Corydoras

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Jan 2019, 21:58

Hallo Ron.

Ich habe in meinen Becken Corydora Eques und Eeneus zusammen.
Bis jetzt vertragen die sich alle zusammen.

Corydora Weitzmani habe ich nicht,aber vielleicht kann dir da jemand
anderes etwas zu schreiben.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Corydoras

Beitragvon Frank P. » 26. Jan 2019, 20:10

Hallo Ronny

vom Verhalten her sind alle Arten geeignet , nur viele vertragen halt nicht die hohen Temperaturen, die wir im Diskus Becken haben.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 924
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Corydoras

Beitragvon AxelU » 28. Jan 2019, 17:21

Hallo Ronny,
der Corydoras Weitzmani hat auch eine Temp. Angabe von 24-28 Grad und ich denke den kann man Problemlos im Diskusbecken halten.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Corydoras

Beitragvon Clown » 28. Jan 2019, 20:40

Hallo Axel und Ronny

Die Corydoras Weitzmani sollten meiner Meinung nach nicht mit Diskus zusammen gehalten werden. Es gibt verschiedene Temperaturangaben zur Hälterung, aber sie bewegen sich im Durchschnitt bei 25°. Dauerhafte Haltung bei 28° oder höher ist grenzwertig und das sollte man diesen Fischen nicht antun. Es gibt schöne Corys, die es gerne wärmer haben.
Gruss, Max
Clown
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.2016
Wohnort: Winterthur
Geschlecht: männlich

Re: Corydoras

Beitragvon AxelU » 31. Jan 2019, 17:24

Hallo Max,
ich halte schon seit vielen Jahren den Sterbai bei mir im Aquarium, die Temp. steht bei ihm auch von 24-28 Grad.
Mein Aquarium läuft bei 27.5 Grad. Und wie man auf den Bildern bei mir sieht geht es beiden Fischgattungen gut. Diese Angaben sind ja auch Richtwerte, ich denke das auch in der Natur die Temperraturen schwanken und im Sommer die 28 Grad locker überschritten wird.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Corydoras

Beitragvon Ron » 22. Feb 2019, 18:22

Ich habe nun 10 Corydoras Sterbai eingesetzt.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Viele Grüße vom Sachsenring
Ronny
Benutzeravatar
Ron
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Zierfische und Co."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast