so sind Wf

Alles über Wildfangdiskusfische.

so sind Wf

Beitragvon Verstorben Bernd R » 6. Dez 2013, 13:34

Hallo Zusammen,

meine zwei grünen Wf wollen und wollen nicht laichen obwohl sie rütteln und den Kegel putzen.
Nun hatte ich ein Gelege von einem RT Paar wo ich allerdings keinen Wert drauf legte und das Paar entfernte.
Zwei Tage später fingen Larven an zu zappeln.
Wolfgang (WoO) war bei mir und kam auf die Idee den Kegel mit den zappelnden Larven zu den Grünen ins Becken zu stellen.
Gesagt, getan. Wir haben nun beobachtet und geschaut und waren erst der Meinung die fressen die auf.
Aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: so sind Wf

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Dez 2013, 15:04

Hallo Bernd.

Na anscheinend wissen die schon was sie mit den "Zappeldingern" tun sollen. :muaha:

Vielleicht wissen sie ja jetzt was sie da in deinem Becken machen sollen.
Durch die RT Brut können sie jetzt erst mal Erfahrungen sammeln und
sie produzieren dann danach ihr eigenes Gelege. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: so sind Wf

Beitragvon Verstorben Bernd R » 6. Dez 2013, 15:34

Hallo Sylvia,

wir hoffen auch das es eine Anregung ist.
Ich hatte ja gehofft die fressen die Larven auf und bereiten gleich ein neues Gelege, aber
dafür waren es vielleicht noch zuviel.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: so sind Wf

Beitragvon Jörg69 » 6. Dez 2013, 20:49

Hallo Bernd,

vielleicht weckst du bei denen ja was und die Pflegen die kleinen noch groß, was machst du dann mit dem unerwünschten Nachwuchs?
Wenn sie weiter so Pflegen, gibt das ja erstmal nichts mit eigenen Nachwuchs. Aber danach bestimmt.
Aber war eine gute Idee vom Wolle, die Tiere als Amme zu benutzen.
Jörg69
 


Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron