Natürlich und Wild

Alles über Wildfangdiskusfische.

Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 26. Okt 2012, 18:59

Hallo,

unsere bunte Truppe wurde ja vor einiger Zeit bereits verkauft und unser Aquarium stand nun hier ohne Besatz rum. Das geht ja nun mal gar nicht!
Es wurde ein wenig gesucht und dann, ja dann, holten wir gestern die ersten ab und sie schwimmen seit gestern Abend bei uns. Heute wurde auch schon gefressen, zwar noch ein wenig zögerlich, aber das wird schon. Sie schwimmen aber toll durchs Aquarium und scheinen es für gut empfunden zu haben.

Bei uns eingezogen sind erst einmal: 3 Nhamunda Semi Royal und 3 Curua Heckel. Es sollen in unserer 1700 L Pfütze allerdings noch ein paar mehr einziehen. Dazu werden wir Mitte November wieder nach Battenberg/Düsseldorf fahren und dann die neu angekommenen Wildfänge in Augenschein nehmen. Dabei ist sicherlich auch einiges für uns dabei, so dass wir dann nach einer Quarantäne und Anpassung, diese wohl Anfang Dezember bei uns einziehen lassen werden.

So nun aber die heutigen Bilder der wirklich traumhaft schönen Truppe:

Bild
linke Ecke des Aquariums

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Wolfgang und Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Marion » 26. Okt 2012, 20:14

Hallo Ihr Beiden,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Tieren. Jetzt habt Ihr Euren Traum erfüllt und etwas Schönes im Becken schwimmen.
Die 6 Diskus haben in dem 1.700 Liter Becken ja gewaltig Schwimmraum. Findet Ihr die Tiere in diesem Becken wieder? :grins:

Viel Freude mit dem neuen Besatz.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 26. Okt 2012, 20:45

Hallo Marion,

danke für das Kompliment.

Wir müssen immer schauen, wo sie sich gerade befinden. :grins:

Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Die neue Wildfangsaison hat ja gerade erst begonnen und in der 1. Lieferung von Ralf, befand sich leider noch nicht das, was wir haben möchten. Aber bei der nächsten Lieferung Mitte November, versprechen wir uns etwas mehr und dann werden wir zuschlagen.
Es sollen noch 10 bis 15 Diskusse dazu kommen. Mal schauen was wir finden. Dann ist aber die Truppe komplett und sie sollen dann auch die nächsten Jahre bei uns ein schönes Zuhause finden.
Denn ja, es war unser Traum, wieder Wildfänge zu haben. :zwink:

Gruß Wolfgang und Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Heppi411 » 27. Okt 2012, 12:11

Hallo,

tolle Bilder und super tolle Fische, Wildfang Herz was willst du mehr....
Da warte ich mal geduldig bis die Truppe vollzählig ist.
Wirklich klasse !
Gruss
Herbert
Heppi411
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Okt 2012, 15:34

Hallo ihr Beiden.

Da habt ihr euch ja was ganz besonderes aus gesucht. :gut:
Die Fische gefallen mir wirklich sehr gut.
Da freut man sich doch endlich was tolles Wildes zu sehen.

Ich bin mal gespannt drauf die die Erweiterung des Besatzes aussieht. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 28. Okt 2012, 20:11

Hallo Sylvia,

danke für die Blumen! :sonne:

Sobald wir die Neuen in Empfang genommen haben, werden wir sicherlich wieder tolle Fotos machen und euch diese hier zeigen. :lol:

Gruß Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Marcus(malu) » 28. Okt 2012, 20:25

Hallo,


muß sagen, das ist ein Traum von fast jedem Diskushalter.
Riesen Pott, und dazu noch ein paar wunderschöne Wilde.
Was will man mehr?

Ich finde das ganze klasse, und muß sagen es gefällt mir um einiges besser als der vorherige "Bunte Besatz".

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 28. Okt 2012, 22:17

Hallo Marcus,

gebe Dir absolut Recht. Wir haben selber schon gesagt: "Warum haben wir das nicht eher gemacht!". :lol:

Wir hatten vor einigen Jahren bereits schon Wildfänge (Tefe) und wollten dann irgendwann auch mal so schöne Bunte haben. Ja und dann waren sie halt da und dann.... hat man sie auch lieb gewonnen. Es ist uns sehr schwer gefallen, sie abzugeben, aber wir wissen wo sie hingekommen sind und haben diese Woche noch mit dem neuen Besitzer gesprochen. Allen geht es super gut und auch er freut sich jeden Tag über die tollen Diskusse.

Daher fällt es uns jetzt auch leicht, sich auf die neuen einzustellen und hoffen, dass auch diese uns lange begleiten werden.
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 6. Nov 2012, 19:36

Hallo Ihr,

so, nun schwimmen sie fast 2 Wochen bei uns und sie haben sich toll eingelebt. Monika hat sich die Kamera geschnappt und ein paar wirklich tolle Fotos gemacht.

Da wir ja wissen wie gerne ihr Fotos sehen wollt, also hier:

Gruß Wolfgang und Monika

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 6. Nov 2012, 19:40

noch ein paar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron