Natürlich und Wild

Alles über Wildfangdiskusfische.

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 6. Nov 2012, 19:47

nun noch ein paar besondere Bewohner:

Bild
unsere große Pferdekopfschmerle
Diese versteckt sich im Sand. Nur zur Fütterung kommen sie raus, oder sie stecken ihren Kopf mal aus dem Sand.

Bild
Eine weitere Pferdekopfschmerle, allerdings erheblich kleiner. Sie wurden aber zusammen gekauft und waren als wir sie bekamen, gerade mal 4 cm lang.
Vielleicht haben wir ja Glück und es ist ein Pärchen. Jedenfalls sind sie unterschiedlich.
Insgesamt haben wir 4 Stück bei uns im Aquarium.

Bild
Unser Sterbai-Nachwuchs.
Z. Zt. haben wir 2 Nachzuchten bei uns schwimmen. Ein Nachzucht hat jetzt eine Größe von ca. 3 cm und die andere eine Größe von 1,5 cm. Einige Larven haben wir die Tage wieder mal zu Gesicht bekommen. Mal abwarten ob was daraus wird.
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Frank P. » 7. Nov 2012, 21:50

Hallo Ihr Beiden!

Ein sehr schönes Becken habt Ihr da stehen! Die Entscheidung auf WF umzustellen war bestimmt die richtige wenn man Eure tollen Fische sieht. Die sind genau nach meinem Geschmack.

Bin mal gespannt wenn die Truppe vollständig ist.

Ich drück Euch die Daumen dass noch ein paar Sterbai-Larven durchkommen!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 924
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Marion » 27. Dez 2012, 20:12

Hallo Ihr Beiden,

Auf den letzten Fotos war ja schon zu erkennen, dass sich die Tiere gut eingelebt haben.
diskuswolf hat geschrieben:Sobald wir die Neuen in Empfang genommen haben, werden wir sicherlich wieder tolle Fotos machen und euch diese hier zeigen.

Sind die Neuen angekommen? Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder. :)
Wenn der Besatz jetzt komplett ist, könnt Ihr uns sicherlich Fotos von einem absoluten Traumbecken zeigen.

Wir warten :denk:

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 27. Dez 2012, 22:12

Hallo Marion,
Fotos kommen Morgen,also Geduld :trösten:

Gruß Wolfgang
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 28. Dez 2012, 19:00

Hallo,

die "Neuen" sind jetzt auch schon wieder ein paar Tage bei uns und haben sich sehr gut eingelebt.
Nach einer Quarantäne von ca. 3 Wochen, sind sie kurz vor Weihnachten ins große Aquarium umgezogen.

Bei dieser Gelegenheit haben wir das Aquarium dann auch noch wildfanggerechter eingerichtet. Wurzeln hängend und der Bodengrund ist auf hellen Sand umgestellt worden. Die Wildfänge lieben es.....

Hier nun die Bilder für euch:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Heppi411 » 28. Dez 2012, 20:11

Hallo,

da kann ich nur sagen...Hut ab .... ein tolles Becken mit klasse Inhalt. :smiley_emoticons:

Und Fotografieren kannst du auch noch ... suuuper.
Gruss
Herbert
Heppi411
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Dez 2012, 20:12

Hallo ihr Beiden.

Das sieht echt richtig toll aus. :gut:
Ihr habt euer Becken wirklich sehr schön umgestaltet, da kommen
die Fische so richtig gut zu Geltung.
Die Fische finde ich richtig schön.

Sie könnte ich mir sehr gut auch in meinem Becken vorstellen. :zwink:

Ich wünsche euch sehr viel Freude mit dem Becken und den Fischen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Marcus(malu) » 28. Dez 2012, 20:36

Hallo,

sieht wirklich klasse aus!

So stelle ich mir ein Wildfangbecken vor.

Habt ihr die Tiere entwurmt?

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den Tieren und dem Becken.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon diskuswolf » 28. Dez 2012, 20:49

Hallo,

ja sie sind wirklich sehr hübsch, toll und super anzusehen. Jeden Tag machen sie uns aufs neue unheimlich viel Freude. Sie sind mit normalen Nachzucht-Diskus nicht zu vergleichen. Wir endecken immer neue Verhaltensweisen, die wir so nicht kennen. Da ich wahrscheinlich 3 Böcke dabei habe, sind die Revierkämpfe manchmal schon sehr heftig. Es wird das Weibchen wohl verteidigt und er stellt sich jedem in den Weg. Wir sind schon am überlegen, ob wir es mal wagen sollten, sie separat zu setzen. Aber wir wollen erst noch ein wenig warten.

Das Aquarium ist noch nicht komplett fertig. Uns fehlt noch eine Wurzel und noch einige neue Pflanzen.

@Markus, die Neuen sind entwurmt worden in der Quarantäne. Wobei unser Aquarium kein parafreies ist und daher sind sie wohl wieder mit Erregern in Kontakt gekommen. Aber wie oft, sie sind gesund und solange sollte dies kein Thema sein. Es werden Ende Januar noch einmal welche bei uns eintreffen, ob wir davon welche behalten, wird sich zeigen.

Um die gesamte Schönheit des Aquarium euch einmal zu zeigen, werden wir demächst ein Video aufnehmen, wo man dann die Größe (Schwimmraum) und das Verhalten einfach besser zeigen kann.
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Natürlich und Wild

Beitragvon Marion » 28. Dez 2012, 21:12

Hallo Wolfgang,

Danke, dass Ihr uns die Bilder von Euren Tieren gezeigt habt. Ich bin begeistert. Die haben sich wirklich toll entwickelt. :smiley_emoticons:

Wie viele Diskus schwimmen denn jetzt bei Euch? Ich freue mich schon auf das versprochene Video.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron