Mein 2 Wilden

Alles über Wildfangdiskusfische.

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon fritzle » 28. Okt 2013, 19:58

Hallo Jörg

Ja können wir uns mal für nächstes Jahr vornehmen .

Gruß
fritzle
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Jörg69 » 28. Okt 2013, 20:10

Hallo,

Ja, sollten wir mal machen, Grill an und uns gemütlich beim Bier austauschen.
Bin dabei....machen wir versprochen.
Jörg69
 

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Günter-W » 29. Okt 2013, 15:34

Hallo Fritzle
irgendwie Goldig zu lesen hi hi.

Wenn du Züchten willst und nicht weißt was M+W ist würde ich zu den 2en ein Weibchen setzen, wenn ein Männchen dazwischen ist wirst du bald ein Imponier Gehabe feststellen können…

Übrigens wohne ich seit 3 Wochen in Rastatt und würde auch zu einem Treffen kommen. :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Jörg69 » 29. Okt 2013, 16:25

Hallo Günter,

na Rastatt ist ja bei mir um die Ecke, da müssen wir nächstes Jahr dann mal einen Ordentlichen Mitglieder Abend Starten hier im Badischen. Ich werde mir mal da Gedanken machen darüber wie man das am besten umsetzen kann.

Wo hast du vorher gewohnt Günter?
Jörg69
 

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Günter-W » 29. Okt 2013, 16:44

Hallo Jörg,

meine erste Zuchterfolge hatte ich1965 in Hamburg die letzten Jahre habe ich ua in Nürnberg verbracht und jetzt eben Rastatt :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon fritzle » 29. Okt 2013, 18:09

Hallo Günter,

ich habe nie geschrieben das ich züchten will . Ich habe nur geschrieben das wenn es sich ergibt
ich nix dagegen habe.

Gruss Markus
fritzle
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Okt 2013, 23:25

Hallo Günter.

Ach da steckst du jetzt und ich hab mich gewundert wo du abgeblieben bist. :lol: :lol:

Da wir wahrscheinlich nächstes Jahr 14 Tage in der Nähe Urlaub machen wollen,
würde ich mich riesig freuen dich da wieder zu sehen. :knutschen:

@Markus.
Ich denke das ,das größere Tier schon ein Bock sein könnte.
Vielleicht ergibt sich ja da was. :grins:

Sag mal hast du dort im Becken einen HMF Filter?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5812
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon fritzle » 30. Okt 2013, 06:14

Hallo Sylvia

Ja ist ein hmf .

Gruß
fritzle
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon Günter-W » 30. Okt 2013, 09:27

Hallo Markus

>>><ch habe nie geschrieben das ich züchten will . Ich habe nur geschrieben das wenn es sich ergibt
ich nix dagegen habe<<<

Das macht ja nichts da ich über meine Tipps oder Erfahrungen schreibe so können auch andere davon profitieren, aber… es kann durchaus sein das etwas bei mir zu 100% hinhaut und bei einem anderen eben nicht, wenn’s dann mal so weit sein sollte können bestimmt auch andere noch mit ihren Erfahrungen dir helfen wenn es Nötig tut.

>>Ja ist ein hmf .<<<

@ hi Sylvia

könnte es sein das du auf etwas hinweisen willst das der HMF Schuld haben könnte ein ,,Verursacher,, zu sein und dem Diskus auf lange Sicht Schaden könne?

So etwas Ähnliches habe ich einmal gelesen ich jedoch die Erfahrung gemacht habe das mein (60x60x5cm.) Hamburger Matten Filter der als Vorfilter fungiert und der an die 4,5 Jahre seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht hat, er sich weder zersetzt hat noch haben meine Diskus an Mineralien Mangel leiden müssen das der HMF zum Teil dem Wasser entziehen soll, ich habe in lediglich nach 3 Jahren einmal gründlich gereinigt. Das solche Probleme passieren können will ich aber nicht abstreiten könnte dann daran gelegen haben das möglicherweise das Material nicht so richtig Aquarien tauglich war/ist…, nicht böse sein Markus ist mir gerade so eingefallen mit dem HMF ich will/wollte nicht von deinem eigentlichen Thema abkommen.

>>>>würde ich mich riesig freuen dich da wieder zu sehen.<<<<<

Du bist zu jeder Zeit immer und gerne bei mir als Gast willkommen, auch mit Begleitung.. :sonne:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Mein 2 Wilden

Beitragvon fritzle » 30. Okt 2013, 10:01

Hallo Günter

ich bin doch nicht böse . Ich schreibe nur viel mit dem Handy ( im SMS Style)
kommt manchmal vielleicht falsch rüber.

Das mit dem Filter hab ich nicht kappiert . Warum sollten sie schädlich sein ?

Gruss Markus
fritzle
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.2012
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron