Heckel

Alles über Wildfangdiskusfische.

Re: Heckel

Beitragvon diskuswolf » 9. Okt 2012, 09:37

Hallo Sylvia,

wie wäre es damit, dass Du Dich mit einer Kamera bewappnest und mal wieder ein paar Bilder von den Heckel hier vorstellst. Sie sind doch bestimmt noch schöner geworden und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt haben.

Vielleicht kannst Du uns noch ein wenig erzählen, was für Technik, Wasserwerte, Futter usw. Du sie bei Dir schwimmen hast. Ich denke, dass auch andere sich gerne für den einen oder anderen Rat hier interessieren.

Also los, her mit den Bildern! :lol: :smilie_danke:

Gruß Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Okt 2012, 13:30

Hallo zusammen.

Hier kommen (auf Wunsch von Moni :lol: ) ein paar Bilder von meinen Heckeln.
Die Kleinen sind schon ein Stückchen gewachsen, aber Riesen werden sie wohl nicht.

Der Zeit schwimmen sie in einem 240 L Becken mit den Werten
PH 6,5-7 und einem KH Wert von 2.

Bild

Bild
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Heckel

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Okt 2012, 13:32

So und noch mal 2 Bilder. :)

Bild

Streiten kann sich die Bande auch sehr gut. :lol:

Bild
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Heckel

Beitragvon diskuswolf » 11. Okt 2012, 14:38

Hallo Sylvia,

na das sind doch ein paar ganz Hübsche! :sonne:

Sie müssen ja auch nicht immer Riesen werden, oder? Mir gefallen sie und Dir doch auch. Also alles supi. :smiley_emoticons:

Setzte doch immer mal wieder ein paar tolle Fotos von ihnen rein. Ich denke, darüber freuen wir uns alle. :knutschen:

Gruß Monika
Liebe Grüße Wolfgang

Falsche Fründ un lege Snuten, de bliwt am besten buten.
Benutzeravatar
diskuswolf
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2012
Wohnort: Wippingen
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon Thomas Ebinger » 11. Okt 2012, 18:48

Hallo Sylvia,

die Heckel haben sich sehr gut entwickelt glänzende Haut und brilliante Farben am Körper
und an den Flossenspitzen.

Würde mich auch auf weitere Bilder freuen z.B. zu zweit in einem Glas von 50x50x50 und einem Wässerchen mit so ungefähr 35-50µs bei einem pH-Wert mit Torfzugabe von 5,6-5,8 sollte es funktionieren.
Dann sind die Becken schneller voll als man denkt.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon Daniel Z » 11. Okt 2012, 22:32

Hallo Sylvia,

die haben sich super entwickelt :smiley_emoticons:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit denen :zwink:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon Verstorben Bernd R » 12. Okt 2012, 10:15

Hallo Sylvia,

na da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Die Tiere sehen super aus, bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Heckel

Beitragvon spunt » 12. Okt 2012, 10:38

Hallo Sylvia,

Sylvia Hilgemann hat geschrieben:Hallo zusammen.
aber Riesen werden sie wohl nicht.


das wird die Zeit bringen, ich denke das Fische ihr Leben lang wachsen , und bei guter Pflege werden sie dann auch wachsen.

Ich bin eh nicht so für eine Mastaufzucht. Heute scheint es eine Mode zu sein den größten Diskus in kürzester Zeit prentieren zu können.
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon UBDiskus » 19. Okt 2012, 17:42

Hallo Sylvi,

schöne Fischies haste da. Und, auch sehr schön hochgepäppelt. Aber, ich würde eher tippen, dass dies Hybrieden sind! Das verändert aber nicht deren Schönheit...

LG Ulf :zwink:
____________________________________________________________________________________________________________

UBDiskus

Spezialist für Wildfänge und Wildfangnachzuchten

UBDiskus@googlemail.com
Tel.: 05321 - 389110
Mobil: 0171 - 6191614
UBDiskus
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: Heckel

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 19. Okt 2012, 18:30

Hallo zusammen.

Vielen lieben das für das Lob zu den Süßen. :grins:
Nun ich denke mit dem Nachwuchs das wird wohl noch was dauern.

@Ulf
Hmm und ich dachte es sind Fische. :denk: :lol:

Leider hab ich die Eltern der Racker nicht gesehen,
aber so wie ich das sehe sind das schon Wildfänge.

An was machst du das den fest das es Hybrieden sind?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron