Ein kleines Update

Alles über Wildfangdiskusfische.

Ein kleines Update

Beitragvon Verstorben Bernd R » 24. Dez 2013, 13:49

Hallo Zusammen,

Import war der 6.11.13 und sie sind immer noch in Quarantäne. Aber sie haben sich wie ich finde ganz gut entwickelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 24. Dez 2013, 15:26

Hallo Bernd.

Die Süßen sind je wirklich schon recht gut gewachsen. :gut:
Auch kann man ihre Farbe jetzt noch viel besser sehen.
Da hast du aber ordentliche "Arbeit" geleistet. :smiley_klatschen:

Ich wünsche dir noch viel Freude bei der Aufzucht der Wilden. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5827
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Jörg69 » 25. Dez 2013, 00:22

Hallo Bernd ,

Die entwickeln sich ja prächtig die Wilden, bin gespannt wie die in ein paar Monaten aussehen und sich entwickeln. Das werden bestimmt klasse Tiere, ich hoffe mit einer tollen Färbung und Körperform.
Aus denen machst du noch was :smiley_emoticons:
Jörg69
 

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Verstorben Bernd R » 25. Dez 2013, 13:29

Hallo Sylvia, hallo Jörg,

na ich glaube auch das sich prächtig werden. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Jörg war deine Frage bzgl. der Dauer ausreichend erklärt. Die Zeit die ich angegeben haben können sich die Gewerblichen nicht leisten.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Jörg69 » 25. Dez 2013, 13:37

Hallo Bernd,

Das die Gewerblichen sich nicht die Zeit dafür nehmen glaube ich auch, aber da gibt es auch ausnahmen, wie den Frank Tinnes zb. Der hat immer traumhafte Wildfänge bei sich im Keller.
Was mich noch interessieren würde, gegen was du behandelst , Kiemenwürmern, Darmwürmern usw.
Behandelst du auf Verdacht oder machst du vorher Untersuchungen mit dem Mikroskop zb?
Jörg69
 

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Verstorben Bernd R » 25. Dez 2013, 14:04

Hallo Jörg,

ich habe einen Behandlungsplan da ich von den ganzen Abstrichen und Spülungen nichts halte.
Z.B. Du untersuchst 4 Tiere mit Spülung auf Kw, findest keine und meinst die sind frei.
Bei den 15 Tiere kannst du einen kleinen Befall nicht so ohne weiteres feststellen oder du untersuchst alle und
dann ist die Spülung auch nicht 100%ig sicher. Wenn ich aber meine Tiere in die Anlage überführe weiß ich das sie Wurmfrei sind, die Flaggels kräftig reduziert oder sogar ausgerottet. Dies wird allerdings anders überprüft.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Jörg69 » 25. Dez 2013, 14:42

Hallo Bernd,

Danke für die Info.
Du bist ja ein alter Hase auf dem Gebiet und deine Erfolge geben dir ja auch recht, so wie du die Sache in die Hand nimmst mit den Wilden.
Ich Wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest....
Jörg69
 

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Verstorben Bernd R » 7. Jan 2014, 19:50

Hallo Zusammen,

und es geht weiter mit Bildern von heute nach einem 90% igen Ww.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Verstorben Bernd R » 7. Jan 2014, 22:31

Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ein kleines Update

Beitragvon Jörg69 » 8. Jan 2014, 17:45

Hallo Bernd,

Danke für das Video von deinen Wilden. Die sind ja gut bei Laune und stehen i gut im Wasser.
Aber wer pfeift denn da im Hintergrund so schräg :lol:
Jörg69
 


Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron