Diskusimport im Mai?

Alles über Wildfangdiskusfische.

Diskusimport im Mai?

Beitragvon Marcus(malu) » 9. Jun 2015, 20:13

Hallo,

habe jetzt öfters schon öfters gelesen, das frisch importierte Diskus zu haben sind.
hier z.B.

Seit wann werden im Mai Diskus importiert?
Oder sind das jetzt neue Fangzeiten?
mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 9. Jun 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Diskusimport im Mai?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Jun 2015, 20:25

Hallo Marcus.

Nun das ist schon eigentlich komisch. :denk:

Normal war es immer so das die Fangsaison erst zum Herbst nach den Hochwasser anfängt.
Vielleicht hat sich das jetzt geändert.

Ich hoffe mal es gibt hier jemand der uns das erklären kann.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5827
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Diskusimport im Mai?

Beitragvon Marcus(malu) » 9. Jun 2015, 20:32

Hallo Sylvia,

ja so dachte ich auch immer. Aber habe auch [url=http://www.amazonwater.eu/news-import-neuzugänge/]hier[/url] neue gesehen. Also kein Einzelfall.

mfg

Marcus
Zuletzt geändert von Marcus(malu) am 9. Jun 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Diskusimport im Mai?

Beitragvon gert » 10. Jun 2015, 22:21

Hallo ,

wahrscheinlich sind es die Tiere die bisher keiner haben wollte ( für das Geld ?)

Im "Diskus Markt" gibt es jetzt auch "Tefe" mit einen genannten Quarantänebeginn von März 2015 .

Mir gefallen die abgebildeten Tiere für das Geld nicht ( u.a. keine Punkte )

Irgendwo habe ich vor kurzen gelesen,dass in den brasilianischen "Versandstationen" nach der Saison
noch viele Diskusse schwimmen die "nicht gehen " .

Ich habe den Eindruck ,dass es mit den Kauf der WF in den letzten Jahren abgenommen hat .
Angeblich soll IEZ-Bayer ( war schon zweimal dort ) auch keine WF mehr importiert und der hatte
auch einige zu schwimmen .

VG
gert
Benutzeravatar
gert
 
Beiträge: 139
Registriert: 11.2013
Wohnort: Hoyerswerda
Geschlecht: männlich

Re: Diskusimport im Mai?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 11. Jun 2015, 21:49

Hallo ihr Beiden.

Ich denke Gert hat Recht und es werden Fische sein die nach
der Letzten Fangsaison übergeblieben sind.

Ich war vor Jahren mal bei Eric Hustinx in Belgien zu Besuch.
Er zeigte dort einen Film über das Fangen der Fische am Amazonas.
Dazu berichtete er, das er dort in Manaus Fischtanks hat mauern lassen in dem
die gefangenen Tiere gesammelt wurden.
Das ist schon Jahre her aber ich denke das einige andere Importeure das
vielleicht auch haben und dort jetzt die restlichen Fische schwimmen.

Diese kommen jetzt nach Deutschland und werden jetzt als Neu Import verkauft.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5827
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast