Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Alles über Wildfangdiskusfische.

Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Bachspautzer » 21. Jun 2014, 17:17

Hallo,
ich habe mal meine Faulheit überwunden und Bilder meiner aktuellen Verpaarungen gemacht, momentan erfolgreich mit Jungtieren. Aber seht selbst.
Als erstes Curua Mann mit Curipera Rottürkis Weib:

Bild

Bild

Und Manacapuru Mann mit Curipera Weib:

Bild

Bild

Die Fotos sind nicht die Besten und auch die Scheiben nicht die Saubersten :zwink: :zwink: :zwink:

Aber ich hoffe, man kann genug erkennen.

Gruß Sascha
Bachspautzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Marion » 21. Jun 2014, 18:50

Hallo Sascha,

Vielen Dank für die Bilder.
Ich wünsche Dir Erfolg mit der Aufzucht. Es ist ein schönes Paar.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Bachspautzer » 21. Jun 2014, 18:56

Hallo,
mit dem Curua x Curipera Rottürkis bin ich ganz zufrieden von der Zusammenstellung her. Manacapuru x Curipera war nur ein Versuch, um meine Vermutung zu bestätigen , ob der Manacapuru wirklich männlich ist. Mit dem hab ich eigentlich was anderes noch vor.

Gruß Sascha
Bachspautzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Jun 2014, 20:21

Hallo Sascha.

Danke für das einsetzen der Bilder deiner Paare. :gut:
Na das schaut doch mit dem Nachwuchs schon mal sehr gut aus.
Da wünsche ich dir viel Freude bei der Aufzucht. :lol:

Auf dem 2. Bild sieht der eine der beiden etwas oben an den Flossen "zerrupft" aus :denk: ,
oder ist das ne Bildtäuschung?

Was hast du den mit dem Manacapuru Bock vor?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5827
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Bachspautzer » 21. Jun 2014, 20:26

Hallo,
der Curua hat ne beschädigte Rückenflosse im vorderen Bereich. Genauso auch der Manacapuru Mann. Bei dem sieht es aus wie ein Piranhabiss oder so. Wildfang halt......

Gruß Sascha
Bachspautzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon der Stefan » 23. Jun 2014, 18:08

Hy Sascha,
ich finde die Verpaarung klasse :smiley_klatschen:
Bin gespannt was dabei rauskommt und wie sich die Lütten entwickeln .
Viel Erfolg .
:Fuball: :Fuball: :Fuball: :Fuball:
der Stefan
 

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Bachspautzer » 24. Jun 2014, 18:50

Hallo,
da ich die Eltern des Curipera rottürkis Weib von Bildern her kenne, steckt da viel Potential drin. Und in Verbindung mit dem Curua bin ich selbst gespannt.
Der Manacapuru hat ansatzweise Royale Züge und hoffe, daß da bei den NZ das Ganze vermehrt rauskommt.
Nachteil bei den WF Nachzuchten ist leider, dass die Nachkommen erst spät komplett ausfärben und man lange nen großen Schwung Jungtiere behalten muss, um nicht gute NZ wegzugeben.

Gruß Sascha
Bachspautzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Jörg69 » 28. Jun 2014, 11:07

Hallo Sascha,.


ich finde, das ist eine sehr gelungene Verpaarung. Wilde sind Aufgrund ihrer Herkunft nicht immer perfekt ( Bisse von Piranjas usw ) aber was dabeian Nachzuchten rauskommt, die werden dann umso schöner, weil ja die Gene die gleichen sind

Ich Wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht der kleinen.
Jörg69
 

Re: Bilder meiner aktuellen Verpaarungen

Beitragvon Bachspautzer » 28. Jun 2014, 14:48

Hallo,
mit Glück hat das nicht viel zu tun. Sauberes Wasser mit den richtigen Parametern, geeignetes Futter passend zur Entwicklungsstufe der Kleinen und schon geht das. Da machen die WF Nachzuchten kein Unterschied zu den Asiaten.
Seit vier Tagen schwimmen die Jungen frei und fressen auch schon frisch geschlüpfte Artemia.

Gruß Sascha
Bachspautzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron