wasserwärte

Diskussionen zum Diskus

wasserwärte

Beitragvon erstguterjunge » 12. Mai 2019, 18:10

Hallo Leute
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Habe gestern bei mein 450LAquarium 60 % Wasserwechsel gemacht soweit alles gut heute Nachmittag war ich mit mein Hund draussen als ich wieder zu Hause kahm war mein Aquariumwasser hellbraun gefärbt und Scheiben schnabten nach Luft .jetzt habe ich mocjmal 80% Wasserwechsel gemacht mal sehen ob es damit getan ist.
Kann mir jemand sagen woher das kahm. Gruß erstguterjunge
erstguterjunge
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2018
Geschlecht: männlich

Re: wasserwärte

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Mai 2019, 20:35

Hallo Marco.

Kann es sein das du als du den Wasserwechsel gemacht hast,
den Filter ausgeschaltet hast?
Mir ist das schon mal passiert.
Beim wieder anschalten wurde ne Menge Dreck ins Becken gespült.
Der Schmutz war in den Schläuchen vom Filter und ist durch den Druck
in das Wasser gelangt.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: wasserwärte

Beitragvon AxelU » 3. Jun 2019, 16:15

Hallo Marco,
wenn ich Deine Beiträge so lese hast Du nicht gerade einen Guten Start mit den Diskus.
Vielleicht klappt es mit dem weiterhelfen wenn Du mal ein paar Bilder von Deinem Aquarium hier reinstellst.
Was für einen Bodengrund hast Du im Aquarium? Sind Pflanzen im Becken? Arbeitest Du mit CO²?
Wie sind Deine Wasserwerte im Aquarium und wie kommt es aus der Leitung? Wie misst Du Deine Werte Tropfentest oder Teststreifen?
Viele Fragen ich weiß, aber nur wenn Du alles beantwortest gibt es vielleicht Lösungen. Und ein Paar Bilder vom Aquarium in der Gesamtansicht und vielleicht auch mal von Deiner Verbauten Technik wären gut.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast