Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Diskussionen zum Diskus

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 13. Jan 2012, 21:21

Hallo Andi.

Sicher meinst du so etwas hier

So etwas wäre natürlich auch nicht schlecht.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nur müssten es natürlich Diskusfische sein. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Daniel Z » 14. Jan 2012, 00:39

Hallo Sylvia,

das Becken gefällt mir nicht besonders. Sieht eher aus, als ob man vor dem Eingang eines Kaufhauses steht.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1052
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 14. Jan 2012, 20:21

Hallo Daniel.

Von dem ersten Link gab es mal ein richtiges Video,
aber bei You Tube gibt es das nicht mehr.
Da würde ein Wohnraum in ein Aquarium gebaut.
So zusagen das was Andi meinte.
Ein Haus für ein Becken. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Christian » 18. Apr 2013, 01:26

Hallo zusammen,

mein Traum wäre sowas, wie in Thüringen steht, mit 105.000 Litern im Wohnzimmer. Dann einen Schwarm von 200-300 Diskus und Beifische rein gesetzt. Absolut WOOOOW.

Bild

Oder sowas, etwas kleiner:

Bild

Aber jetzt mal Spass bei Seite. Bei mir kommt es auf alle 3 Maße an. Kein Becken mehr unter 70cm Tiefe und Höhe und die Breite so lang wie möglich und machbar, vom Platz her. Ich hatte früher ein Becken mit 60 Höhe und Tiefe und meine Diskus haben allen Schwimmraum genutzt, nicht nur die Länge. 50 Tiefe und Höhe geht gar nicht finde ich, das ist das selbe, wie ein Meerschweinchen oder Zwerghasen in einem Schuhkarton zu halten. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und jeder sollte das machen was ihm gefällt, aber einige Grundvorausetzungen sollten eingehalten werden, damit es dem Diskus gut geht.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Marcus(malu) » 21. Apr 2013, 19:42

Hallo Christian,

Christian hat geschrieben: 50 Tiefe und Höhe geht gar nicht finde ich, das ist das selbe, wie ein Meerschweinchen oder Zwerghasen in einem Schuhkarton zu halten. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden und jeder sollte das machen was ihm gefällt, aber einige Grundvorausetzungen sollten eingehalten werden, damit es dem Diskus gut geht.



mein Becken hat nur 50 cm Tiefe und Höhe und es klappt prima. Dafür habe ich 220 cm Länge. Ich weiß nicht ob ich ein Becken das nur 150 cm lang und dafür 60 cm tiefe und Höhe hätte besser geeignet wäre. Ich denke meine Fische sind so zufrieden wie es ist. Mehr konnte ich nicht nehmen wegen eines Gewichtsproblem. Soll jetzt keine Anleitung dafür sein um nur 50 cm zu nehmen.

Aber wenn ich die 500 Liter nicht arg überschreiten will klappt es auch so.
Was wäre den Fischen um Beispiel mit 1m Länge und 70 Tiefe und Höhe geholfen?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Christian » 24. Apr 2013, 13:46

Marcus(malu) hat geschrieben:Hallo Christian,

mein Becken hat nur 50 cm Tiefe und Höhe und es klappt prima. Dafür habe ich 220 cm Länge. Ich weiß nicht ob ich ein Becken das nur 150 cm lang und dafür 60 cm tiefe und Höhe hätte besser geeignet wäre. Ich denke meine Fische sind so zufrieden wie es ist. Mehr konnte ich nicht nehmen wegen eines Gewichtsproblem. Soll jetzt keine Anleitung dafür sein um nur 50 cm zu nehmen.

Aber wenn ich die 500 Liter nicht arg überschreiten will klappt es auch so.
Was wäre den Fischen um Beispiel mit 1m Länge und 70 Tiefe und Höhe geholfen?

mfg

Marcus


Hallo Marcus,

bitte entschuldige das ich das so flapsig geschrieben habe. Ich wollte eigentlich sagen, das es für mich nicht geht. Ich habe gerne hohe und tiefe Becken. Klar, man muss sich den örtlichen Gegebenheiten anpassen und das Beste draus machen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.2013
Wohnort: 88512 Mengen
Geschlecht: männlich

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Jörg69 » 24. Mai 2013, 16:51

Hallo...

ich hatte mal ein 600 Liter Eckaquarium, Schenkellänge 1,20 Meter und mit einer Tiefe von 1,20 Meter, 60 hoch.
Wenn ich da an die Filterschwämme der Ansaugung wollte, mußte ich den Pullover ausziehen und war bis zu den Achseln im Wasser. Aber für die Scheiben war es klasse und würde ich auch wieder machen.

Gruß,

Jörg
Jörg69
 

Re: Was ist euch wichtiger: Länge oder Höhe?

Beitragvon Marion » 25. Mai 2013, 12:14

Hallo,

nicht weit von uns steht dieses Becken in einer Sparkasse *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Becken anzusehen. :denk:

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron