Rinderherz

Diskussionen zum Diskus

Rinderherz

Beitragvon Andre P » 10. Jan 2013, 10:41

Guten Morgen,

Meinen Nachzuchten füttere ich zur Zeit das RH von Stendker,nun ist es aber so das mein Zooladen das Stendker RH erst in ca.2 Wochen bekommen kann,und ich nur noch für 2 Tage das RH habe.Ist das ein Problem die Jungen Disken an anderes RH zu gewöhnen,sie müssen ja immer im Futter stehen.

LG.Andre
Andre P
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rinderherz

Beitragvon Günter-W » 10. Jan 2013, 11:16

Hallo Andre

Nein das ist kein Problem füttere sie einfach mit den verschiedensten Frostfuttersorten.
Ausschließlich RH zu füttern ist nicht so gut deine Fische sollte Abwechslungsreich gefüttert werden
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Rinderherz

Beitragvon Thomas Ebinger » 10. Jan 2013, 13:33

Hallo Andre,

an um so mehr Futtersorten Du sie gewöhnst um so pflegeleichter haben es die Diskushalter später!

Nur Rinderherz finde ich nicht optimal, glaube nicht das die Großen nur Rinderherz füttern. :zwink:

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Rinderherz

Beitragvon Andre P » 10. Jan 2013, 15:06

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich füttere auch anderes Frostfutter,aber Hauptsächlich RH,damit sie gut wachsen.
Frische Artemien gibt es auch noch.

Wie gesagt mein RH ist erst wieder in Zwei Wochen lieferbar,und muß sie jetzt an anderes gewöhnen,und hoffe das sie es grad fressen.

LG.Andre
Andre P
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rinderherz

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Jan 2013, 20:35

Hallo Andre.

In dem Alter fressen sie alles außer alten Autoreifen. :muaha:

Die Kleinen haben immer Hunger und von da her ist das
nicht so wie bei älteren Fischen, das sie sich erst umgewöhnen müssen.

Natürlich ist es wichtig das du auch alle anderen Frostfuttersorten fütterst.
Zwischen durch würde ich auch mal mit Granulat füttern,
aber das weiche bitte vor dem füttern in etwas Wasser ein.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker