Nitrat im Trinkwasser

Diskussionen zum Diskus

Nitrat im Trinkwasser

Beitragvon Marion » 15. Apr 2014, 22:42

Hallo,

Wir als Aquarianer sind immer darum bemüht, den Nitratwert in den Becken durch ausreichende Wasserwechsel niedrig zu halten.
Mit Entzetzen habe ich diesen Artikel gelesen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wie kann dann ein Wasserwechsel noch eine Verbesserung bringen? :weinen:
Ich habe ja schon mehrfach davon berichtet, dass hier in unserer Region die Qualität des Trinkwassers abgenommen hat.
In Südoldenburg gibt es massenweise Tierfarmen. Die angefallene Gülle wird auf den Feldern ausgebracht und vermischt sich mit dem Grundwasser. Und genau in dieser Region wird unser Trinkwasser gefördert. Also ist es nicht verwunderlich, dass das Wasser schlechter wird. In dem Zeitungsbericht hat unser Wasserversorger zu der Problematik Stellung bezogen.

Schaut doch einfach die Karte an. Dann könnt Ihr selber abschätzen, ob Euer Wasser auch in einem belasteten Gebiet gefördert wird.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1439
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Nitrat im Trinkwasser

Beitragvon Hermann » 16. Apr 2014, 14:12

Hallo Marion,
danke für den Link!
Ich liege leider auch im roten Bereich. Wir wohnen hier sehr ländlich und haben auch unter den Abfällen unserer Landwirte zu leiden. Fast täglich auch zu riechen...

ich habe meine Wasseraufbereitung desshalb auch komplett ändern müssen. Meine Fische danken es mir mit schöneren Farben.
Ich bin froh diesen Schritt jetzt endlich gemacht zu haben.
LIEBE GRÜßE HERMANN
Hermann
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Re: Nitrat im Trinkwasser

Beitragvon Ulrike » 16. Apr 2014, 19:00

Hallo Marion, Hermann,

kann mich nur anschließen. Mein Wasser hat nicht nur Nitratwerte gehabt, auch Phosphatwerte waren von Anfang an hoch.
Mir blieb auch nichts anderes übrig als meine Wasseraufbereitung umzustellen. Ich habe viel Leergeld gezahlt. Bis ich festgestellt habe es liegt an meinem Wasser!

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker