Kleiner Imbiss

Diskussionen zum Diskus

Kleiner Imbiss

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 21. Dez 2018, 21:36

Hallo zusammen.

Meine Fische hatten heute mal Hunger auf eine Garnele. :lol:

Hier mal 2 Videos davon.

youtu.be Video From : youtu.be


youtu.be Video From : youtu.be
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kleiner Imbiss

Beitragvon diskusgerhard » 22. Dez 2018, 12:26

Hallo Sylvia,
ich hatte auch Ringelhandgarnelen in meinem GB .Auch Bei mir machten die Diskus Jagd auf die Garnelen, speziell
wenn diese sich frisch gehäutet hatten. Ich war nicht böse darum, denn zum Ersten hatten die Diskus Beschäftigung und zum Zweiten holten sie gelegentlich gutes Lebendfutter. Die Garnelen wurden im Laufe der Zeit nicht weniger,
weil sie immer für reichlich Nachwuchs sorgten. Zum Besatz deines Beckens würde ich sagen bei einem Becken über
800 l ist der Bestand nicht zu hoch. Wenn zudem täglich automatisch 2 mal ein Wasserwechsel erfolgt und die Strömung passt dürfte es schon in Ordnung gehen. Ich habe bei Züchtern ( auch bei mir ) 250 l Aufzuchtbecken gesehen die mit gut halbwüchsigen Jungtieren um ein Mehrfaches besetzt waren. Solange die Wasserqualität beachtet wird ist das meiner Meinung nach zu vertreten.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 261
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kleiner Imbiss

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Dez 2018, 15:02

Hallo Gerd.

Es schaut immer interessant aus wie die Tiere im Rudel nach der Garnele jagen und
sie dann auch gemeinsam zerreißen.
Dann sind sie schon wie ein wildes Rudel Wölfe. :lol: :lol:

Wie du halte ich auch mein Becken nicht für überbesetzt.
So lange die Tiere ihren Ww von 2 mal am Tag 50 L und gutes Futter bekommen
Ist das in Ordnung.
Auch würde man den Tieren es ansehen wenn es ihn schlecht gehen würde, das
Denke ich mal kann ich schon nach ca. 35 Jahren Diskushaltung beurteilen. :zwink:
Es haben sich jetzt mittlerweile 3 Paare im Becken gebildet, die auch wöchentlich
ablaichen.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron