Heilerde

Diskussionen zum Diskus

Heilerde

Beitragvon spunt » 17. Okt 2012, 13:57

Hallo,

was haltet Ihr davon Heilerde im Aquarium einzusetzen. Ich benutze es z.B. um dem Wasser Mineralien zu zuführen. Weiterhin gebe ich auch manchen Futtermischungen kurz vor der Fütterung etwas dazu , und denke mir das es den Fischen gut tut. Ich habe auch schon gelesen das der Diskus in der Natur gezielt Orte aufsucht um so Mineralien aus Böden aufzunehmen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich

Re: Heilerde

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 17. Okt 2012, 20:46

Hallo Holger.

Ich habe schon von einigen gehört das sie in ihren Becken und beim Futter
Heilerde anwenden.
Aber ich selber habe das noch nie ausprobiert.

Trüber eigentlich Heilerde nicht das Wasser?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5825
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Heilerde

Beitragvon spunt » 17. Okt 2012, 21:22

Hallo Sylvia,

sicher trübt die Heilerde das Wasser, man muß ja auch keine Unmengen reinkippen. Im Prinzip ist es wie mit Zeolithpulver(oder easy life flüssiges Filtermedium), das trübt auch. Man kann grob sagen, eine Messerspitze auf 100 Liter beim WW. Eine kleine Briese ins Futter.
Gruß Holger
spunt
 
Beiträge: 316
Registriert: 10.2011
Wohnort: 04565 Regis-Breitingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast