Fütterungsanleitung für Diskusfische

Diskussionen zum Diskus

Fütterungsanleitung für Diskusfische

Beitragvon Marion » 1. Apr 2014, 15:55

Ich habe heute, am 01. April 2014 wieder einmal im Internet gestöbert und dort diese Anleitung zur Fütterung unserer Diskusfische gefunden:

Junge Diskusfische müssen sehr oft und regelmäßig gefüttert werden. Wenn die Tiere größer sind, kann die Anzahl der täglichen Fütterungen reduziert werden. Es ist aber zu beachten, dass die Futtermenge immer ausreichend ist. Bei ausgewachsenen Tieren sollte die tägliche Futtermenge immer gleich.
Die unten aufgeführte Fütterungsempfehlung ist also genau einzuhalten. Nur so ist gewährleistet, dass die Tiere täglich die gleiche Futtermenge bekommen.

Granulat: Die Anzahl der einzelnen Körner wird gezählt und zur Kontrolle noch einmal gewogen.
Rinderherz usw.: Die Futtermenge darf nicht nach Augenmaß bestimmt werden. Sie ist mit einer Briefwaage genauesten zu bestimmen
Mückenlarven, Artemia, Mysis usw.: Die Anzahl der gefütterten Tierchen wird im aufgetauten Zustand gezählt. Hierfür kann im Fachhandel eine Pinzette aus Kunststoff gekauft werden.

Wir wollen doch, dass es den Tieren gut geht. Daher sollte sich jeder gewissenhafte Diskushalter genau an diese Anweisung halten.

Tom und Marion
Zuletzt geändert von Marion am 2. Apr 2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Beitrag wurde nachträglich als Aprilscherz gekennzeichnet
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1439
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Fütterungsanleitung für Diskusfische

Beitragvon Harry » 1. Apr 2014, 19:14

April April :aufwachen:
Nette(taler) Grüße
Harry
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.2012
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: männlich

Re: Fütterungsanleitung für Diskusfische

Beitragvon Marcus(malu) » 1. Apr 2014, 20:19

Hallo Marion,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich dachte mir schon, jetzt ist sie durchgeknallt. :denk:

Auf jedenfall super Idee!

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1313
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Fütterungsanleitung für Diskusfische

Beitragvon Marion » 1. Apr 2014, 22:11

Hallo,

Ihr habt mich durchschaut. Ich habe es mir, heute am 01. April ausgedacht.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1439
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Fütterungsanleitung für Diskusfische

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Apr 2014, 22:23

Hi Marion.

:muaha: :muaha:

Der war gut. :smilie_danke: :smilie_danke:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5751
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker