Fütterung

Diskussionen zum Diskus

Fütterung

Beitragvon Nusspli » 25. Okt 2013, 09:54

Hallo ihr Lieben


ich habe mal eine Frage, meine Diskus sind nun alle zwischen 6-10 cm es sind 12 Stück

ich fütter momentan Artemia, Rinderherz mit Spinat, Muscheln und Granulat ich füttere sie alle 2 stunden wenn es zeitlich passt manchmal auch später wenn ich nicht zuhause bin aber auf die 8 mal komme ich schnell.


(( werde mir die Tage Enchyträen kaufen sie züchten und eben so verfüttern ))


wie viel futter soll ich pro Fütterung rein geben? sie wachsen und haben immer schön dicke Bäuche nach der Fütterung bleibt aber oft was liegen was dann aber die Sterbai und co Fressen.


ich habe bei Stendker eine Fütterungs empfehlung gefunden

Für 10 Diskusfische mit einer Größe von :
6,5 bis 12 cm, pro Mahlzeit ca. ½-1 Blister (2,5-5 Gramm), also 7,5-15 Gramm am Tag

(( Pro Fisch oder alle zusammen :denk: ?))



so nun freu ich mich über eure Tipps und aussagen damit ich alles richtig mache und die Diskus die beste voraussetzung haben mal groß zu werden :grins:




Lg Marcel
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich

Re: Fütterung

Beitragvon Jörg69 » 25. Okt 2013, 12:03

Hallo Marcel,

das richtet sich pro Fisch, ansonsten wäre es sehr wenig für so viele Tiere wie bei dir.

Wenn bei dir immer etwas übrig bleibt, dann Füttere erstmal etwas weniger, weil, neben einer Abwechslungsreichen Fütterung, spielt das Wasser auch eine große Rolle beim Wachsen.
Das Wasser sollte Keimarm und nicht belastet sein.
Deine Tiere kommen ja gerade vom Züchter und müßen sich Vielleicht noch an diese große Futterrationen gewöhnen.

Aber mach immer weiter so, dann werden sie mal richtig schöne Tiere und mach lieber öfters kleine Wasserwechsel als einen großen in der Woche.
Jörg69
 

Re: Fütterung

Beitragvon Nusspli » 25. Okt 2013, 12:22

Hallo Jörg


ich wechsel jeden tag 20% und jeden sonntag 45%

Okay dann fütter ich erstmal nur so das es so reicht und sie satt sind und nichts über bleibt bis sie mehr vertragen :)


Lg
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich

Re: Fütterung

Beitragvon Jörg69 » 25. Okt 2013, 13:09

Hallo Marcel,

:gut: da bekommen sie genug frisches Wasser :smiley_emoticons:
Jörg69
 

Re: Fütterung

Beitragvon Verstorben Bernd R » 25. Okt 2013, 18:23

Hallo Marcel,

alte Aquarianerweisheit: am Wochenende kein Wasserwechsel
Die Wasserwerke behandeln das Wasser mehr als in der Woche und das kann für deine
Tiere schon mal böse ausgehen.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fütterung

Beitragvon Thomas Ebinger » 26. Okt 2013, 09:09

Hallo Bernd

sehr gut :smiley_klatschen: :smiley_klatschen: :smiley_klatschen:
Daher ist der Freitag mein Wasserwechseltag!

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich

Re: Fütterung

Beitragvon Jörg69 » 26. Okt 2013, 09:50

Hallo,

ja, da gebe ich den Bernd auch recht dazu.

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen,beim Marcel, weil ich mein Wasser immer in einem Externen Becken mit einer VE-Anlage aufbereite und es zwei Tage mit einem Filter belüfte. Dann habe ich immer genug Wasser zum Wechseln und muß nicht auf das Wochenende schauen :zwink:
Jörg69
 

Re: Fütterung

Beitragvon Nusspli » 26. Okt 2013, 10:14

Hallo

kann ich dann ruihg am wochenende WW auslassen oder ist es wichtig sonst würde ich montag-donnerstag je 20% machen und Freitag morgens 50% damit es bis montag reicht

lg
Benutzeravatar
Nusspli
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.2013
Wohnort: Herzberg am harz
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker