Farbschlag German Wonder

Diskussionen zum Diskus

Re: Farbschlag German Wonder

Beitragvon Manus » 28. Dez 2018, 19:31

Hallo Claus
Wie Du schreibst war es ein Geschenk aus den Mega Zoo ,das Dir Freude bereiten sollte.
Da ich gelegentlich im Mega vorbeischaue und nach den Disken schaue ,stelle ich immer mehr fest das die Quallität der Tiere nachläßt.
Es entsteht immer mehr Kreuzungsmißt das von den Großhändlern produziert wird.
Ich will jetzt nicht über die gekauften Disken schlecht schreiben .
Habe überlegt um es zu machen.
Diese Disken wurden mit den Schnellaufzuchtfutter gefüttert,und anschließend da mann ja Zuchtfehlbildungen gesehen hat mit Medikamenten behandelt.
Resultat sind :Messerrücken ,der Körpergröße entsprechend größere Augen,Löcher in der Kopfregion deuten auf Schnellaufzucht hin,desweiteren wird trotz Nahrungsaufnahme eine Wachstumsstillstandn zu sehen sein.
Jeder Züchter der Qulität verkauft sondiert schon bei der Aufzucht,um einen gute Diskenbestend zu erhalten.
Gruß Horst
LG Horst
Benutzeravatar
Manus
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Farbschlag German Wonder

Beitragvon Max20 » 28. Dez 2018, 22:54

Hallo Horst

Das ist ja mal sehr aufschlussreich solche Infos bekommt man nicht sehr oft und schon gar nicht vom "FACHHANDEL"

Danke nochmal und ein Gesundes Neues Jahr das gilt natürlich auch für alle anderen
Freundliche Grüße Claus
Benutzeravatar
Max20
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.2016
Wohnort: Fürstenwalde (Spree)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast