Diskus preise..

Diskussionen zum Diskus

Diskus preise..

Beitragvon Christian1981 » 31. Jan 2011, 00:20

hallo zusammen, ich suche ein diskus pärchen.. am liebsten ein WF-Pärchen bzw NZ..

ich finde hier in der umgebung nichts berauschendes.. habe gestern jemenden besucht, der wf-heckel hat, habe mir die angesehen und sah im becken 3 von 10 kranke.. einer war abgemagert und dunkel, 2 hatten einen weissen kotfaden.. habe natürlich davon abgesehen, er meinte zu mir: die sind nur gestresst^^ .. das ich nicht gelacht habe war alles.. hatte keine lust die anderen becken noch anzusehen, bin darauf hin wieder gefahren.. :no:
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: Diskus preise..

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Feb 2011, 15:42

Hallo Christian.

Leider kann man wirklich ab und zu sehr unschöne Fische sehen.

Darum sollte man auch versuchen Diskusfische auch bei einem Züchter zu kaufen.

Schau doch mal in unsere Züchterliste ob da nicht jemand in deiner Nähe ist.

Oder Frag doch mal im Marktplatz nach.
Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere bei dir ,der ein paar schöne Fische für dich hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Suche nach schönen und gesunden Tieren.
Und würde mich sehr freuen wenn du welche gefunden hast und uns diese dann zeigst. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Diskus preise..

Beitragvon Kosmo83 » 1. Feb 2011, 15:50

Mir ist das am Wochenende in Hannover auf der Heimtiermesse auch aufgefallen, 2 Stände hatten Diskus zu verkaufen.
Bei dem einen sahen die Tiere sehr abgemagert aus, und das Auge war fast größer als der Fisch (übertieben ausgedrückt), dafür waren die Preise aber recht hoch.
Der andere hatte zwar durchaus einigermaßen wohl genährte und auch große Fische, aber grade die Blue-Diamond waren eher Eckig als rund und die Leos waren schlecht gezeichnet.
Aber auch hier waren es nicht grade Spottpreise.

Ich frage mich, ob in Deutschland kaum einer den Unterschied zwischen einem GUTEN und einem SCHLECHTEN Diskus erkennt.
Prinzipiell herrscht die "Geiz ist Geil" Mentalität, wir nehmen alles, hauptsache es ist billig.
Das somit auch die Qualität drastisch sinkt ist vorprogrammiert und das einstige Pionierland Deutschland verkommt zum Entwicklungsland was Diskus betrifft.

Qualität hat ihren Preis
Benutzeravatar
Kosmo83
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.2010
Wohnort: 31547 Rehburg-Loccum
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron