Diskus Fieber

Diskussionen zum Diskus

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 4. Mär 2020, 09:56

Hallo Herbert,
erst mal Danke für die Bilder die haben sich ja schon gut entwickelt. Wie sieht es mit dem Futter aus konntest Du sie an andere Sorten gewöhnen?
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 4. Mär 2020, 10:10

Hallo Axel,

ich bin dabei, sobald ich neues Frostfutter gekauft habe wir verschiedenes ausprobiert.
Das Rinderherz fressen sie trotzdem am gierigsten, nicht zu glauben da es nicht in ihren
Biotopen vorkommt, aber sind ja Nachzuchten.
Pellets nehmen sie zaghaft aber sie fressen es, werde es häufiger einsetzen.

Andy1977 hat mir geschrieben, ob ich dich nicht kennen würde, du wärst mal bei mir zum Grillen gewesen
vor Jahren, habt in Heilbronn übernachtet....er kann sich aber auch täuschen.
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 122
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 5. Mär 2020, 08:22

Hallo Herbert,
ich kann mich nicht dran erinnern :denk: Ich habe Sylvia mal Besucht dort dann Marion und Tom kennen gelehrt, auch ein Besuch bei Wolfgang Otten stand auf dem Programm. Ich komme aus Niedersachsen und so viel wie ich weiß bin ich hier am Harz der einzige im Forum.
Das mit dem Futter ist doch schon mal gut, wie sieht es mit Artemia als FF aus sollte doch auch gern gefressen werden.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 5. Mär 2020, 09:56

Hallo Axel,

dann wusste es Andy wohl nicht mehr so recht, ist ja auch schon lange her.
Ja Artemia FF füttere ich, das fressen sie sehr gerne, da haben sie danach
auch eine Aufgabe und suchen das Aquarium nach resten ab....
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 122
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Andy1977 » 5. Mär 2020, 20:16

Hallo Zusammen,

@Herbert - mensch die werden ja Bombe, entwickelt sich in Richtung Jumbo Diskus ! Weiter so mit dem füttern.
Das mit Axel wird wohl eine Verwechslung sein. Aber damals beim grillen bei dir war ein Axel, er hatte auch NZ von deiner Zuchtdame und einem WF mitgenommen.

Deine Zuchtdame die du mir dann gegeben hattest hatte sich dann nochmal entschieden mit einem grünen Tefe von mir eine Brut aufzuziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andy
Andy1977
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2020
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 6. Mär 2020, 12:27

Hallo Andy,
ich muss sagen die Tiere auf dem Foto sehen auch echt super aus!
Was ist aus dem Kreutz Mix geworden? Hast Du davon noch Tiere oder Bilder? Würde mich sehr freuen wenn Du uns da mal was zeigen könntest.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Andy1977 » 6. Mär 2020, 21:35

Hallo Axel,

wie schon erwähnt, ich hatte eine Diskus Pause und hatte damals alle Diskus von mir verkauft. Leider gab ich auch meine wunderschönen grünen Tefe WF weg, was ich heute sehr bereue. Herbert hat mir seine Zuchtdame überlassen, glaub das war eine Curi F2 NZ ? Die hat dann mit einem Tefe von mir mehrmals Gelege gehabt. Die Jungtiere und die großen Tiere habe ich dann aus privaten Gründen nach und nach verkauft. Bilder von meinen NZ habe ich leider nur wo sie klein waren. Denke mal das es schöne Tiere geworden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andy
Andy1977
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2020
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Andy1977 » 6. Mär 2020, 21:36

und noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andy
Andy1977
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.2020
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 7. Mär 2020, 14:31

Hallo Andy,
Danke für die Fotos. Die Grünen waren schon der Hammer :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 7. Mär 2020, 18:07

Hallo Andy,

das waren Sie mal, könnte mich auch ärgern das ich die damals abgegeben habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 122
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron