Carbonitfilter "günstig"

Diskussionen zum Diskus

Carbonitfilter "günstig"

Beitragvon maca63 » 11. Sep 2012, 12:08

Hallo Forum,

Angeregt durch einen Link aus dem Nachbarsforum habe ich mich vor 2 Wochen während meines Urlaubes in Italien dazu entschlossen diesen Carbon Filter zu kaufen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Als ich dann letzten Freitag aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, war der Filter bereits geliefert und ich habe damit den ersten Wasserwechsel durchgeführt.

Habe ca. 50% des Wassers gewechselt und anschließend keinen Wasseraufbereiter verwendet. Meine Rot-Türkisen die schnell ihr Unwohlsein durch Dunkelfärbung zeigen, haben durch den Wasserwechsel keinerlei sichtbaren Veränderungen gezeigt.

Den Wasserwechsel habe ich bereits am Samstag gemacht und ich muss sagen, bis heute stehen sie Top.
Ob das nun nur durch den Filter kommt möchte ich allerdings nicht behaupten.

Zum Filter selber kann ich sagen das er einen sehr wertigen Eindruck macht.

Momentan bilde ich mir ein, das ich für die 50 € die ich insgesamt investiert habe
(35 € Filter mit Versand, ca 15 € Gardena Anschlüsse und Dichtungen) nichts falsch gemacht habe.

Durch das 10 Zoll Normgehäuse kann ich bei Bedarf ja in Zukunft auf bessere Filtereinsätze zurückzugreifen.

Anbei noch ein Foto vom Filter mit Anschlüssen.

Gruß Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Martin
maca63

Zurück zu "Rund um den Diskus"