Auflösung einer Zuchtanlage

Diskussionen zum Diskus

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Karl-H » 5. Dez 2013, 15:59

Hallo Jörg.
Das mit dem größerem Auto hat sich erledigt,habe das Becken heute in Eimer gefüllt und teilweise schon entsorgt.
Jetzt warten nur noch die 4 Becken von 2 m auf einen neuen Liebhaber .Ich übe mich weiter in Geduld .Das neue Jahr hat wieder 12 Monate.
LG Karl-H.
Karl-H
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Daniel2706 » 5. Dez 2013, 17:08

Hallo auch...

hast du auch was an technik usw, oder nur noch die Becken?
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Karl-H » 5. Dez 2013, 19:09

Hallo Daniel.
Soviel Technik hatte ich in der ganzen Anlage nicht .Heizung lief alles über die Zentralheizung,davon liegen noch einige VA Rohre in Tauchsiederform herum und jede Menge an G und F Rohre und Kugelhähne.Luft wurde von einem
Seitenkanalgebläse von Rebi mit 50 cbm die Stunde erzeugt. 3 Großmembranpumen von Hagen und ein Verdichter DT 26 Drehstom 800 Watt stehen hier auch noch rum.Einige 2500er Rio Pumpen .gebrauchte und ( 2 neue noch nie im Einsatz )150 Liter Osmosegeräte plus neue Membranen ( ob die noch gängig sind ?? ) Dazu noch viele
VA Kugelhähne 6und 8mm Ausgang für 12mm Rohre . Plus Anderes ?
Ich denke .davon geht auch noch einiges in den Müll oder zum lustigen Kaufmann.
Gruß Karl.H.
Karl-H
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Daniel2706 » 5. Dez 2013, 19:18

Hallo

Da ich neu anfange würde ich mich über ein paar sachen freuen bevor du die in die Tonne haust....könnte ich am Sonntag mal vorbei kommen und mir die sachen mal anschauen wenn es dir nichts ausmachen würde?
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Karl-H » 5. Dez 2013, 20:43

Hallo Daniel.
Ich habe kein Problem mit Deinem Besuch am Sonntag ,wollte zwar morgens zum Aqu. Verein ,kann man aber absagen ,da wir doch nur zu dritt währen.Wann würde es Dir denn passen ?
Gruß Karl-H.
Karl-H
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Daniel2706 » 5. Dez 2013, 20:49

Komme aus Duisburg Aldenrade...wie weit ist es bis zu dir...würde nachmittags auftauchen wollen...kannste mir ja deine Adresse per PN zukommen lassen.
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Wolfgang Otten » 6. Dez 2013, 17:37

Hallo Daniel !

Oder soll Ich besser sagen -hallo Nachbar !

Solltest Du noch was für deine Aquaristik brauchen melde Dich einfach mal !

Gruß !
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Otten
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.2011
Wohnort: 46537 Dinslaken
Geschlecht: männlich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Daniel2706 » 7. Dez 2013, 16:48

Hallo nachbar grins....

Stelle mir jetzt erstmal wieder ein Becken ins Wohnzimmer...komme aber auf dich zurück wenn ich meinen neuen raum mit diskusse einrichte.
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Dez 2013, 15:24

Hallo Daniel.

Na auf dein Wohnzimmerbecken bin ich ja mal gespannt. :grins:
Wie groß solles den werden?

Es wäre schön wenn du uns vielleicht ein paar Bilder vom Aufbau zeigen würdest. :)
Ich denke da werden sich viele hier für interessieren. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Auflösung einer Zuchtanlage

Beitragvon Daniel2706 » 9. Dez 2013, 15:31

Hallo

Ich bekomme es jetzt am 14ten...es ist 170x60x50...klar folgen Bilder usw
[fade]Grüße aus Duisburg [/fade]
Daniel2706
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2013
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron