Angelköder für Diskus

Diskussionen zum Diskus

Angelköder für Diskus

Beitragvon Verstorben Bernd R » 14. Okt 2010, 20:17

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal jemand Angelköder wie z. B. Bienenmaden, Regenwürmer usw. verfüttert.
Bei Regenwürmer weiß ich das es geht aber man darauf achten sollte, dass es Laubwürmer sind.
Für Erfahrungen wär hier bestimmt ein geeigneter Ort sie niederzuschreiben.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Angelköder für Diskus

Beitragvon Jumbo/Klaus » 15. Okt 2010, 12:46

Hallo
Das mit den Regenwürmern geht, ich würde aber eher die kleineren vorziehen als dicke Tauwürmer
Die Bienenmaden finde ich auch etwas zu dick, dafür kann man Pinkies das sind kleine Maden nehmen.
Bei den Parafreien findest Du auch Diskussionen dazu darüber

Ich habe auch schon Ameiseneier
verfüttert, am Anfang machen die Diskus etwas mucken wie bei allem neuen Futter aber sobald sie auf den Geschmack gekommen sind gehen sie drauf wie die verrückten. Aber wie mit allem guten soll man an diese Leckerbissen mit Vorsicht füttern da dies richtige Proteinträger sind, also nicht zu oft.
Bernd Degen hatte mir mal darauf geantwortet und fang es gut aber das Forum wo er was dazu schrieb wurde leider abgeschaltet.
Mfg Klaus
Benutzeravatar
Jumbo/Klaus
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.2010
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron