Diskus Fieber

Diskussionen zum Diskus

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 14. Feb 2020, 11:58

Hallo Axel,

Danke für die Tips.
Du hast recht, ich werde das Good Heart reduzieren, das habe ich auch vor gehabt.
Ich lege auch bei Jungfischen immer einen Futter Pausentag ein, das habe ich immer
schon gemacht und gut gefahren damit, in der Natur gibts auch nicht immer gedeckten Tisch.
Nach diesen Tag ist auch Trockenfutter für die Fische interessant.....und das sollte man ausnutzen.

Darf ich fragen wie dein Speiseplan für deine Fische aussieht?

Werde wie schon geschrieben weiterhin in Abständen Bilder posten.
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 14. Feb 2020, 12:24

Hallo Herbert,
ich füttere 3 mal am Tag angefangen mit D-50 Flockenfutter oder TertaMin, dann folgt meistens Fostfutter Artemia, oder Große Wasserflöhe , Muschelfleisch als TK Futter. Die dritte Fütterung dann Diskus Gran D-50 Plus oder das Diskus Gran Wild wird auch sehr gern gefressen. Wobei ich an manchen Tagen mehr oder auch mal nur einmal Füttere. Wenn man mal unterwegs ist z.B. Abger wie Du schon sagtest die Diskus finden auch nicht immer jeden Tag zur gleichen Stunde ihr fressen.
Im übrigen habe ich wirklich die Futtersorten die auch in der Datenbank von mir mal aufgeführt worden sind da, also sprich ich habe alles schon verfüttert außer Rh.
Etwas Beschäftigung bekommt man mit Artemia FD hin also Gefriergetrocknete Artemia die brocken schwimmen an der Oberfläche und werden so nach und nach zerrupft.
Desweiteren habe ich immer lebende Garnelen im Aquarium die Red Fire Garnele die kostet nicht viel und vermehrt sich sehr gut.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1340
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 14. Feb 2020, 12:32

Hallo Axel,

Danke für deine Antwort.
Ich werde auch dies und das probieren was der Diskus Futtermarkt hergibt.
Schönes Wochenende. :gut:
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 14. Feb 2020, 12:34

Hier mal ein paar Bilder, hab sie gerade gemacht :lol:
auf dem ersten die Garnelen zu sehen, dienen als Ersatz und Zusatz Futter. Brauchen aber auch Rückzugs Räume.
Die anderen Bilder zeigen das Aquarium von links nach rechts Fotografiert.
Die kleinen Diskus sind Nachzuchten von 2019 die ich nicht losgeworden bin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Wasser ist auch bei mir leicht braun, habe am Mittwoch Aqua Humin WH67 10%ig eingegeben.
Also alle Diskus im Aquarium stammen von den kleinen ab die ich mal von Markus als Fingernagel große Tiere bekommen habe, die großen sind noch die ersten Tiere. Irgend wo steht ein Bericht darüber im Forum. :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1340
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon Heppi411 » 14. Feb 2020, 12:46

Hallo Axel,

wow, schöne Wildfang Gruppe oder F1....
Ich mag kein braunes Wasser, wenn auch Artentypisch,
ob sich die Fische wohler fühlen sei dahingestellt.
Aber hat mit dem ph Wert zu tun ich weis.
Ich habe das Humin wieder aus meinem Beipass Filter genommen.
So hat jeder seine Art sein Aquarium darzustellen.
Gruss
Herbert
Benutzeravatar
Heppi411
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.2010
Wohnort: Weinsberg
Geschlecht: männlich

Re: Diskus Fieber

Beitragvon AxelU » 14. Feb 2020, 16:51

Hallo Herbert,
bei mir kommt es in erster Linie für die Pflanzen ins Aquarium. Und die bräune Verschwindet innerhalb einer knappen Woche eh.
Den PH wert verändere ich damit kaum.
" So hat jeder seine Art sein Aquarium darzustellen. "
Und das ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1340
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron