Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Woheiwob » 22. Feb 2019, 20:02

Hallo,
Da bin ich!
Ich heiße Wolfgang. Aquaristik betreibe ich seit 1968 mit Unterbrechungen.
Angefangen hat alles mal mit einem Fünfliter Batteriegefäß und ein paar guppys. Später habe ich dann mit einem 60 Zentimeter Aquarium besetzt mit Lebengebärenden weitergemacht. Da sind dann nach einiger Zeit Rote von Rio eingezogen.
Nach einer längeren Pause habe ich dann mit unterschiedlichen Buntbarschen und Labyrintern meine aquaristiche Laufbahn fortgesetzt.
Die Aquarien wurden natürlich immer größer.
Zuletzt waren es 180 cm besetzt mit 8 Heckeldiskus. Das mußte ich aus Platzmangel vor 6 Jahren aufgeben.
Vor acht Monaten war der Virus dann wieder übermächtig und ich habe wieder angefangen.
Leider kann ich derzeit nicht mehr wie 120x50x50 stellen.
Besetzt ist das Becken mit 6 Diskus, 6 Bolivianern und 8 Pandas.
Zur Technik:
Beleuchtung: sera ledsystem 59w
Filter eheim außenfilter
Bodengrund: Sand mit 0,3 - 2mm Körnung
Stabheizung 300w

Tja, das mit den Bildern wird leider nichts, weil der uploaddienst mit der Antwort rot auf die Frage welche Farbe hat ein roter Apfel nicht einverstanden ist :smiley_klatschen:
Woheiwob
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2019
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Feb 2019, 20:31

Hallo Wolfgang,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Bei dir kann man ja sagen einmal Diskus immer wieder Diskus.
Ich freue mich darüber das du zu diesen herrlichen Tieren zurück gefunden hast. :smiley_emoticons:
Welchen Farbschlag an Diskusfischen hast du den jetzt?

Du kannst deine Bilder hauch hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** hoch laden und
uns dann den Link dazu Posten.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5811
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Woheiwob » 22. Feb 2019, 21:09

Hallo Sylvia
Bei mir wohnen:
1Rottürkis 1/0
1 Flächigtürkis 0/1
3 Snakeskin 1/2
1 Heckelnachzucht ?/?

Die Tiere sind ca 1 Jahr alt.
Es haben sich 2 Paare gebildet, die öfter ablaichen. Es kommt nichts dabei heraus. Die Wasserwerte passen nicht.
Wenn es denn geht gibt‘s auch Bilder
Woheiwob
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2019
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Feb 2019, 21:25

Hallo Wolfgang.

Vielen Dank für die Rückmeldung. :smilie_danke:
Da hast du dir aber ne schöne bunte Mischung zusammengestellt.

Nun wenn sich bei dir schon mal ein paar Tiere zusammen getan haben,
ist das an sich schon mal ein gutes Zeichen das es ihnen bei dir gut geht.

Das sie nur ablaichen und nichts dabei raus kommt ist ja wie du schon geschrieben hast
abhängig von den Wasser Werten.

Im Alter von 1 Jahr könnten sie da schon noch etwas wachsen und müssen dann nicht
ihre ganze Energie in die Brutpflege legen.

Ich bin schon mal gespannt auf Bilder von deinen Becken und deinen Fischen. :)
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5811
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Woheiwob » 22. Feb 2019, 21:34

Ein paar Bilder......

Bild

Bild

Bild
Woheiwob
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2019
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Feb 2019, 20:13

Hallo Wolfgang.

Vielen Dank für die Bilder von deinem Becken und deinen Fischen. :gut:

Die Süßen sehen wirklich gut und fit aus.
Da kannst du echt viel Freude mit haben.

Bei der Größe könnte aber schon noch etwas dazu kommen. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5811
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 28. Feb 2019, 18:27

Hallo Wolfgang
auch von mir ein :welcome:
Ein schönes Aquarium hast Du da, ich mag es wenn Pflanzen im Becken sind Danke für die Bilder.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1286
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Woheiwob » 28. Feb 2019, 20:03

Hallo Sylvia, hallo Axel,
Vielen Dank für die Blumen.
In ein paar Tagen gibt´s dann noch mehr Informationen ........

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Woheiwob
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.2019
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron