Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon dechlein » 26. Nov 2018, 19:09

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme.

Mein Name ist Detlef, ich bin 57 Jahre alt und musste wegen Umzug vor 25 Jahren mein Diskus Aquarium abgeben.
Nun sind wir wieder zurückgezogen und ich habe nun mit der Planung eines neuen Aquariums begonnen. Da wir uns derzeit in unserer Hausmodernisierung befinden und diese Mitte nächsten Jahres abgeschlossen haben wird die Installation danach beginnen.
Bis dahin ist viel Zeit sich mit der Planung zu beschäftigen.
Mein Becken sollte die Maße 200x70x70 cm (LxBxH) haben. Da wir im Erdgeschoss wohnen möchte ich einen Bio Außenfilter im Keller installieren.
Bio Außenfilter ist für mich Neuland und über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ok, eigentlich ist das ganze Projekt für mich Neuland.
Ich werde bei euch viel lesen und Infos saugen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Tipps damit ich Fehler vermeiden kann.

Danke und bis dahin,
schöne Grüße Detlef
dechlein
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Wohnort: Leopoldshöhe
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Nov 2018, 20:34

Hallo Detlef,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:

Dein Projekt hört sich ja schon echt spannend an und das Beckenmaß
200x70x70 cm wird sicher auch ein tolles Becken.
Einige Mitglieder hier haben auch Filterbecken und ich denke mal
das sie dir sicher auch einen guten Rat geben können.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon dechlein » 27. Nov 2018, 20:21

Hallo Sylvia,

danke, danke, ich werde euch löchern :):)

Schöne Grüße
Detlef
dechlein
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Wohnort: Leopoldshöhe
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 27. Nov 2018, 22:34

Hallo Detlef.

Na dann her mit deinen Fragen. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 28. Nov 2018, 10:32

Hallo Detlef,
erst einmal auch von mir ein :welcome: Sylvia hat es schon gesagt 200x70x70 ist schon mal ein klasse Maß für ein Diskus Aquarium. Und eine gute Planung ist Gold wert und verhindert so manch eine Überraschung. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen Regen Erfahrungsaustausch.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1274
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker