Sommer Hitze.

Diskussionen zum Diskus

Sommer Hitze.

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Aug 2018, 19:41

Hallo zusammen.

Zurzeit herrschen ja überall extreme Temperaturen.

Ich wollte mal wissen wir ihr mit euren Becken damit
klar kommt?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Sommer Hitze.

Beitragvon Mike S » 12. Aug 2018, 21:25

Hey Silvia allso ich hatte keine Probleme in den Becken höchste Raumtemp war bei mir 28,2Grad .Hab trotzdem tagsüber die Beleuchtung ausgelassen nur Abends angemacht.Gute duchlüftung der Becken sowieso Pflicht.Unsere Fische sollten doch super damit klar kommen hatte mehr Angst um meine Garnelenbecken aber auch da alles super überstanden .nu wirds ja wieder kühler. :snowman: lol
Mike S
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sommer Hitze.

Beitragvon AxelU » 20. Aug 2018, 06:51

Hallo Sylvia,
wie Du weißt steht mein Aquarium im Keller und dort habe ich keinerlei Probleme die Temp. sind dort nicht über 24 Grad gestiegen. Auch in der Wohnung haben wir es relativ kühl ohne irgend welcher Hilfsmittel.
Tags über werden im ganzen Haus die Rollläden runter gelassen und die Fenster sind zu. Erst wenn die Temp. draußen unter der von drinnen liegt wird alles aufgemacht und quer gelüftet. Bis auf ein zwei mal wo es auch nachts nicht kühler wurde klappte es prima. Zu gute kommt natürlich das ich Wald nah wohne. In einer Stadt sieht das wohl anders aus.
Nur mit dem Regenwasser habe ich dieses Jahr ein paar Engpässe gehabt, da der Garten verstärkt gegossen werden musste. Aber durch meinen niedrigen PH Wert im Aquarium war es kein Problem auch mal Leitungswasser zu nehmen um den PH Wert auf 6,5 zu bekommen.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1268
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Rund um den Diskus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
web tracker