Hallo Rue,
Rue hat geschrieben:Und was du Schreibst Marcus stimmt so nicht, ich habe Diskusse in einem 12,x3mx4m becken schwimmen sehen es müssten so 20 Stk. gewesen sein die vereinzelnt gemütlich und ohne Ängste durchs Becken schwammen DAS ist das natürliche verhalten OHNE Feinde. in einem kleineren Becken zeigen sie ängste und sind meistens vorsichtig-deshalb versammeln sie sich auch untrer unterständen. iIn der Natur bleiben sie freilich zusammen-Aussetzer Einzelner von 5-7 Meter sind aber immer drin. Ein Royaler hält sogar Wache und lenkt Fressfeinde von der Gruppe ab.
Aber zu behaupten sie stehen immer zusammen ist schon seltsam in einem Becken wo sie gar nicht in der Lage sind etwas anderes zu tun-nicht wahr!
Was ich für mich nicht akzeptieren kann ist, wenn die Diskusse eben nur stehen.
In so einem Becken wie du das hast Jan wären 5stk super-wenn du irgenwie die Möglichkeit hast dir die richtigen 5 rauszusuchen würde ich das testen.
Gruß Rue
na klar schwimmen vielleicht 20 Tiere in einem 12 Meter langen Becken anders. Du würdest dich in einer Villa auch anders bewegen als in einer Zwei Zimmer Wohnung. Nur leider kann das nicht jeder seinen Tieren bieten.
Und wenn jetzt statt 10 Tieren nur 5 Tieren in dem Becken schwimmen, deswegen wird das Becken auch nicht länger als 1,50 Meter.
Aber es wird immer ein Thema sein, wo es zwei Ansichten gibt. Eben die die du teilst, oder die ich sehe. Ich würde natürlich auch gerne den Tieren ein paar 1000 Liter bieten, nur leider kann ich das nicht. Und mich jetzt deswegen vom Diskus verabschieden? Was soll ich dann halten. Dann dürfte man gar keinen Fisch halten. Auch ein Neon schwimmt gerne in großen Becken.
Auch andere Tiere darf man dann nicht pflegen.
mfg
Marcus