Neuimport Grüne WF

Alles über Wildfangdiskusfische.

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Jörg69 » 22. Dez 2013, 12:44

Hallo Bernd,

es wird mal wieder Zeit für ein Update deiner Wilden. Wie geht es denen jetzt?
Jörg69
 

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Verstorben Bernd R » 22. Dez 2013, 16:31

Hallo Jörg,

es gibt noch nichts neues sie befinden sich immer noch in der Quarantäne und Behandlung.
Ich gebe ihnen Zeit um sich zwischen den Behandlungen zu erholen. Stehen immer noch gut und fressen auch gut.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Jörg69 » 22. Dez 2013, 17:02

Hallo Bernd,

wie sieht diese Behandlung aus, gegen was mußt du die Wilden Behandeln und wie lange dauert das im ganzen.
es ist schon klar, das man nicht eine Behandlung nach der anderen machen kann, etwas Pause dazwischen muß schon sein, damit die Tiere nicht im Dauerstress leben.

Kannst du das mal beschreiben wie das vor sich geht?
Jörg69
 

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Verstorben Bernd R » 23. Dez 2013, 11:08

Hallo Jörg,

aus bekannten und verständlichen Gründen werde ich hier keine Medikamente preisgeben. Und da die Behandlungsdauer unterschiedlich ist und mal mit mal ohne Filtermaterial kann ich dies hier leider nicht beschreiben.
Außerdem hat in den Fällen jeder sein Geheimrezept und die werden sowieso nicht preisgegeben. Wenn ich allerdings jemanden helfen kann bin ich der Letzte der es nicht machen würde.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Jörg69 » 23. Dez 2013, 12:05

Hallo Bernd,

Das man hier keine Medikamente nennt ist ja verständlich. Meine Frage war ja nur, gegen was du alles behandelst und wie langwierig sowas ist, wenn man Frisch importierte Wilde bekommt.
Nur darum ging es.
Jörg69
 

Re: Neuimport Grüne WF

Beitragvon Verstorben Bernd R » 23. Dez 2013, 18:59

Hallo Jörg,

wenn du es richtig und gewissenhaft machst und den Tieren zwischendurch Zeit zu erholen läßt kannst du schon mit 2,5 Monaten rechnen. Dann noch vom eigenen Bestand Fische für 3 Wochen dazu und du bist locker bei 3 Monaten.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Wildfang Diskusfische"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron