Vorstellungs

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellungs

Beitragvon Leopard » 10. Okt 2013, 15:51

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Keno Gerwing bin 15 Jahre alt und komme aus Nortmoor ( landkreis Leer ) in Niedersachsen.
Ich bin mit Fischen aufgewachsen, da mein Vater zuhause eine Firma hat die Teiche baut und fische verkauft. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Er hatte auch schon früher ( als er noch in Dortmund lebte ) viele große Aquarien mit Piranhias und deswegen hat er mich auch schon sehr früh ( mit 2 Jahren ) bei meinem ersten Aquarium unterstützt. Im Alter von 4 wurden es dann 3 kleine 60 liter Aquas mit Endler Guppys. In den kommenden Jahren wurden es dann immer mehr, sodas ich mit 11 dann 10 Aquas hatte. Als ich mit 12 mein erstes,, großes ,, :D Aqua ( 125 liter ) hatte kaufte ich mir ein Paar Skalare mit den ich auch nach 1 Jahr Nachwuchs hatte. Meine Malawis die ich zwischenzeitlich hatte mussten dann später ihr 200 liter Becken räumen für meine ersten Diskusfische. (13 Jahre alt ) Es waren 4 Stendker .Alles klappt super bis ich das Aqua umgestellt hatte und die Fische nach 3 Wochen alle bis auf einen Abgenippelt sind. Dann wollte ich es aber wissen und kaufte mir ein 540 liter Becken und richtete es schön ein und kaufte mir 2 Rot-Türkis ( 16cm von Piwowarski ) von einer beckenauflösung. Da ich nicht immer soviel geld hatte das ich mir 7 stück auf einmal kaufen konnte wurden es mit der zeit langsam immer mehr . Heute habe ich noch ein 540 liter becken mit : Welsen,Salmlern, Bolivia.SBB ,und 2 Rot Türkis , 1 Pigeon Blood ( der überlebende ) , 4 Curipera F1,
Ein 180 liter Becken mit : einem Paar Goldene Antennenw. und einigen jungen Curipera F1 F2 F3
Ein 125 liter Zuchtbecken wo bald entweder mein Rot Türkis Paar oder mein Curipera F1 Paar wieder rein kommt.
Und ich habe noch 3 große (18-19 cm ) Leoparden in Quarantäne. Es ist ein Zuchtpaar und ein einzelner. Die drei habe ich aus Dortmund von den Expo Tagen.
Leopard
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2013
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Ulrike » 10. Okt 2013, 16:11

Hallo Keno,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Treff. Du hast einen schönen Vorstellungsthread gemacht.

Bitte nicht böse nehmen. Aber wir reden Uns hier mit unseren Vornamen an, das wirkt freundlicher und beenden unseren Thread mit einer Grußformel.

Wirkt einfach netter.

Jetzt zu Deiner Vorstellung. Ja ich habe ähnlich früh angefangen wie Du. Wir würden uns riesig freuen wenn Du uns auch ein paar Bilder Deiner Prachstücke zeigen würdest. Wir lieben Bilder und freuen Uns immer darüber.

Viel Spaß hier noch im Treff.
Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Jörg69 » 10. Okt 2013, 16:18

Hallo Keno,

:welcome: klasse das du dich jetzt auch angemeldet hast hier.
Ich hoffe auf einen regen Austausch hier mit dir und das du uns auch mal Fotos von deinen schönen Tieren zeigst. Ich habe sie ja schon gesehen :zwink:
Komm doch mal Abends in den Chat, da ist immer was los.

@Uli...brauchst du eine Brille, der Name steht doch da geschrieben :zwink:
Aber recht hast du, ein Gruß und Verabschiedung gehört dazu.

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Vorstellungs

Beitragvon Ulrike » 10. Okt 2013, 16:22

Hallo Jörg,

ja ich brauche eine Brille :-) Ich habe es schon berichtigt.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Wolfgang E » 10. Okt 2013, 17:00

Hallo Keno

:welcome: und vielen Dank für Dein :gut:

Du scheinst ja schon einige Erfahrung mitzubringen. Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch und wünsche Dir schöne Stunden hier im Forum.
So ganz nebenbei, freue mich auch auf Bilder.
Grüße Wolfgang
...............................................................................................
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man`s nur mit Malz und Hopfen
Benutzeravatar
Wolfgang E
 
Beiträge: 232
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellungs

Beitragvon Frank P. » 10. Okt 2013, 17:09

Hallo Keno,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 10. Okt 2013, 19:41

Hallo Keno,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Marion » 10. Okt 2013, 23:10

Hallo Keno,

Auch von mir ein :welcome:
Ich freue mich immer, wenn sich jemand aus unserer näheren Umgebung hier im Forum angemeldet hat.
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Ich würde auch gerne Bilder von Deinen Becken sehen. :)

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellungs

Beitragvon Kalle1957 » 11. Nov 2013, 20:35

Hallo Keno,


:welcome: :gut:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker