Vorstellung von Ulrike

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Ulrike » 29. Jul 2011, 18:52

Hallo Liebe Forengemeinde,

mein Name ist Ulrike.

Einige kennen mich bestimmt noch aus anderen Foren.

Aquaristik betreibe ich eigentlich seit meiner Kindheit. Wie dass immer so anfing, mein Onkel schenkte mir ein Becken voller Guppys im Alter von 8 Jahren.
Die konnte ich natürlich noch nicht alleine hältern. So wurde auch meine Mutter infiziert mit der Aquaristik.

Jahrelang habe ich dann die Lebendgebärer gepflegt und vermehrt. Später hatte ich dann ein Artenbecken mit Brackwasserfischen. Die ich eigentlich sehr geliebt habe. Mit Diskus habe ich immer geliebäugelt aber mich nie rangetraut, da der Diskus damals schon als schwierig galt.

Ja und dann hat eine Urlaubsvertretung mein ganzes Becken dahin gerafft. Sie meinte es zu gut mit dem Futter und meine damaligen Minihaie hatten bestimmt schon eine Länge von 20 - 25 cm. Ihre viel die komplette Dose mit dem Futter ins Aquarium. Sie meinte damals zu mir, ich dachte die fressen das.
Ihr könnte Euch bestimmt denken was passiert ist. Das Becken ist umgekippt und alle Tiere bis auf 1 Wels und 1 Schmerle die es irgendwie geschafft haben zu überleben, war alles tot.

Danach war erst mal Ruhe. Nach dem Umzug hier in die Nähe von Bonn. Habe ich mich dann überreden lassen, das Diskusfische gar kein Hexenwerk wären.

Ohje. Für mich war es eine Katastrophe. Gott sei Dank durch Internet kam ich dann in ein Diskusforum und von da an ging es aufwärts für mich.

Ich bin jetzt bestimmt seit 1999 beim Diskus. Im Moment habe ich zwei große Becken 1 x 450l und 1 x 650l und ein kleine QB-Becken für alle Fälle.

Ich freue mich hier bei Euch zu sein, und hoffe auf eine gute Zeit.

So jetzt habe ich genug geschrieben. :lol:

Achso meine Freunde nenen mich Uli, also könnt Ihr mich auch gerne so ansprechen.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Frank P. » 29. Jul 2011, 19:01

Hallo Uli
:welcome:
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Martha » 29. Jul 2011, 19:03

hallo Ulrike,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Daniel Z » 29. Jul 2011, 19:11

Hallo Ulrike ;)

schön, dass du dich hier angemeldet hast :(


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Verstorben Bernd R » 29. Jul 2011, 19:34

Hi Uli,

na dann man los. Herzlich willkommen hier im Forum.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 29. Jul 2011, 20:00

Hallo Uli.

Ein recht herzlichen Dank für deine Vorstellung hier im Forum und ein :welcome:

Ich freue mich sehr das ich dich hier begrüßen kann.
So weit ich weis kennen wir uns beide auch schon persönlich von einem Treffen.

Es wäre schön wenn du hier mit Rat und Tat den anderen Mitgliedern
zur Seite stehen könntest und wir an deinen Erfahrungen der Diskushaltung teil haben können.

Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und hoffe das wir vielleicht
ein paar Bilder von deinen Fischen hier im sehen werden.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5738
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Ulrike » 29. Jul 2011, 22:49

Hallo Sylvia,

Ja wir kennen uns schon lange.

Du hast mir in einem früheren Forum schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden und in Recklinghausen haben wir uns kennen gelernt. Dieses Jahr war ich auch da.

Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder ein.

Gruß
Uli
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Wilfried » 30. Jul 2011, 09:34

Hallo Ulrike,

sei auch von mir gegrüßt im Diskus-Treff
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Wolfgang » 30. Jul 2011, 15:05

Hallo Ulrike



:welcome:

Gruß Wolfgang
Wolfgang
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung von Ulrike

Beitragvon Bernd S » 2. Aug 2011, 14:24

Hallo Ulli, :knutsch:

auch von mir ein ein liebes, herzliches Willkommen bei den Diskusverrückten.

Freue mich sehr, dich hier zu begrüßen.
Auch wir kennen uns ja schon persönlich. :zwink:
Viele Grüße vom Niederrhein und allzeit vitale Fische

Bernd S

Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Bernd S
 
Beiträge: 180
Registriert: 09.2010
Wohnort: 46459 Rees an Niederrhein
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker