Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon RioNanay » 18. Okt 2011, 11:27

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen... Mein Name ist Lisa, ich wohne in der Nähe von Köln und bin Studentin.

Nach vielem hin und her, habe ich mich dazu entschieden mir eine Gruppe Diskus für mein 300l Becken(ich weiß, nicht optimal, aber zur Zeit nicht mehr Platz) anzuschaffen. Dabei bin ich mir aber noch unsicher, was Größe der Diskus, Besatzdichte, Vergesellschaftung usw. betrifft.

Hoffe hier einige Tipps zu bekommen.

LG Lisa
LG LisaBild
RioNanay

Re: Vorstellung

Beitragvon Daniel Z » 18. Okt 2011, 11:42

Hallo Lisa,

willkommen im Forum!!

Bei der Größe gilt, je größer desto robuster und einfacher zu handhaben sind sie. So 12 cm sollten sie schon haben.
Wenn du wegen dem Geld Probleme hast, schau mal bei www.diskus-markt.de rein, wenn du da im November bestellst kriegst du 3 für 2 :zwink:

Mehr als 6 Diskus würde ich nicht einsetzen und als Beifische eine Gruppe Panzerwelse.

Grüße
Daniel
Daniel Z

Beitragvon RioNanay » 18. Okt 2011, 12:33

Hallo Daniel,

vielen vielen Dank für den Tipp!!!

Habe gesehen, dass es dort Red spotted Green zu einem erschwinglichen Preis auf der Stockliste gibt, allerdings nur in 7-8cm. Die hatte ich wegen des Preises schon abgeschrieben, aber in Verbindung mit dieser Sonderaktion, könnte ich mir eine Gruppe leisten.

Ich hatte auch schon daran gedacht, das Becken mit ein wenig Überbesatz zu fahren(8-10 Tiere), da habe ich mit meinen Apistogramma und anderen ZBB gute Erfahrungen gemacht.