Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 2. Jan 2015, 16:47

Hallo Alex,

Vielen Dank für die Bilder von den tollen Tieren. Du hast wirklich schöne Tiere bei Dir schwimmen.
Hab ich es richtig gesehen, dass Du nur einen Sandboden im Becken hast?

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1445
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Alexander Kofler » 2. Jan 2015, 17:07

Hallo Marion,

Kein Problem ;-) Das werden bestimmt nicht die letzten Bilder gewesen sein.

Ja, momentan habe ich nur eine 10mm dünne Sandschicht im Becken.
Möchte während der Aufzucht das Aquarium so sauber wie möglich halten damit es richtige Brocken werden. :-D
Wenn sie ausgewachsen sind kommen natürlich ein paar Pflanzen und Moorkienwurzeln rein (sofern ich Parafreie Pflanzen finde). Aber nicht zu viel.

Lg Alex
Alexander Kofler
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.2014
Wohnort: Radfeld Tirol Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 3. Jan 2015, 09:21

Hallo Alex,
Alexander Kofler hat geschrieben:Hallo Marion,

Kein Problem ;-) Das werden bestimmt nicht die letzten Bilder gewesen sein.

Ja, momentan habe ich nur eine 10mm dünne Sandschicht im Becken.
Möchte während der Aufzucht das Aquarium so sauber wie möglich halten damit es richtige Brocken werden. :-D
Wenn sie ausgewachsen sind kommen natürlich ein paar Pflanzen und Moorkienwurzeln rein (sofern ich Parafreie Pflanzen finde). Aber nicht zu viel.

Lg Alex


Das ist genau die richtige Methode. Zur Aufzucht wie du sagst ist es wichtig das man das Becken leicht reinigen/sauberhalten kann, da doch erhebliche Mengen Futter ins Wasser gelangen.
Und danach sparsam Pflanzen und Wurzeln ins Becken bringen ist top.
Du legst den Fokus genau richtig, auf die Fische.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1320
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 3. Jan 2015, 13:05

Hallo Alex

>>>(sofern ich Parafreie Pflanzen finde). <<<

Parafreiem Pflanzen bekommst du hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Sehr zu empfehlen! :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Alexander Kofler » 3. Jan 2015, 20:58

Hallo Markus,

Danke für das Lob das freut mich :smiley_emoticons: . Wenn dann möchte ich es richtig machen und ein Diskusaquarium kann man halt nicht viele Pflanzen setzen.

Lg Alex
Alexander Kofler
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.2014
Wohnort: Radfeld Tirol Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Alexander Kofler » 3. Jan 2015, 21:05

Günter-W hat geschrieben:Hallo Alex

>>>(sofern ich Parafreie Pflanzen finde). <<<

Parafreiem Pflanzen bekommst du hier *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Sehr zu empfehlen! :grins:


Hallo Günter,

Danke für deinen Tipp :gut: . Mit Frau Damer habe ich mich schon mal in Verbindung gesetzt.
Es sind aber kleine Pflanzen die sie verkaufen und leider keine Vallisineren. Ich dachte mir vielleicht komme ich über Privatpersonen zu etwas größere. Natürlich gegen Bezahlung.

Lg Alex
Alexander Kofler
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.2014
Wohnort: Radfeld Tirol Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 4. Jan 2015, 12:18

Hi Alex späht aber dennoch auch von mir ein :welcome:
Fische sehen sehr gut aus!
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1274
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker