Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 9. Dez 2014, 21:25

Hallo ,
möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dietmar,bin verheiratet und bin 61 jahre alt.
Ich wohne in Thüringen bei Altenburg.
Habe schon mein Leben lang Guppi; sogar schon erfolgreich nachgezogen . :zwink:
Seit Freitag schwimmen bei mir ein bunter Schwarm Diskusfische in einen 450 Liter Juwelbecken mit großen Filterbecken.
Habe mich hier angemeldet um von euch zu lernen.
Beste Grüße
Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 9. Dez 2014, 21:32

Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Schön wäre es wenn du uns vielleicht mal ein paar Bilder von dem Becken und
deinen Fischen zeigen würdest. :)

Wie das mit den Bildern am Besten geht kannst du dir hier noch einmal ansehen:
Link
Solltest du Fragen haben, dann stell sie ruhig.
Es gibt hier in Forum sehr viele Mitglieder die sie dir gerne beantworten werden.

Gerade am Start ist es sehr wichtig das man viele Infos zu den Tieren bekommt, um
nicht doch einige Fehler zu machen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 9. Dez 2014, 21:42

Hallo Dietmar,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 9. Dez 2014, 21:59

Hallo Dietmar,

:welcome:
Schön dass Du Dich angemeldet hast. Hier wirst Du reichlich Informationen zur Haltung der Diskusfische finden.

Kannst Du bitte ein paar Infos zum Becken schreiben. Wie lange hast Du es eingefahren, gibt es Beifische und hast Du Pflanzen im Becken. Fotos würde ich auch gerne sehen.
Da gerade in der ersten Zeit die Wasserwerte kontrolliert werden müssen, wäre es schön, wenn Du uns die aktuellen Wasserwerte postest.

Viel Freude mit den Tieren.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 10. Dez 2014, 14:33

Hallo liebe Diskusfreunde,
habe mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Meine Wasserwerte werde ich heute Abend mal messen und euch mitteilen.
Beste Grüße
Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 10. Dez 2014, 14:54

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon AxelU » 10. Dez 2014, 17:37

Hallo Dietmar erst mal auch von mir ein :welcome:
Sehr schöne Fische und ein schönes Becken. Danke für die Bilder :)
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1269
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 10. Dez 2014, 20:26

Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Treff.

Deine Tiere sehen gut aus, dein Becken sehr übersichtlich eingerichtet.
Würde nur aufpassen das sich unter dem Steinhaufen kein Dreck sammelt und es da zu gammeln beginnt.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1316
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 11. Dez 2014, 08:50

Hallo Ditmar,

Auch von mir ein :welcome:

Dein Becken gefällt mir man kann mit einem Blick alles sehen so das nichts im Becken Gammelt kann

Deine Fische vor allem der Blaue Snakes Skin gefällt mir besonders gut das Flossen klemmen wird sich auch noch legen wenn sich deine Diskus erst einmal richtig Eingelebt haben. :grins:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 11. Dez 2014, 18:54

Hallo,
zuerst mal herzliches Dankeschön für euere nette Begrüßung und ersten Tipps.
Ich wechsle zur Zeit täglich 30- 40 l Wasser, das über einen Carbonfilter läuft.
Habe gestern Abend meine Wasserwerte gemessen.
Nitrit 0
Nitrat 20
PH 7,3
KH 4
Gh 12
Temperatur 30 Grad
Als Putzkolonne habe ich 10 Corydoras sterbai .
Beflanzt habe ich es nur mit 3 Anubien. Hatte jahrelang Pflanzenbecken, diesmal sollte es mehr ein "Fischbecken" werden. Das Becken läuft jetzt 3 Wochen, ich hoffe es geht alles gut.
Habt ihr noch einen Tipp, was ich noch ins Wasser machen könnte, zum Beispiel Seemantelbaumblätter oder ein anderes Wässerchen?
Beste Grüße
Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker