Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 11. Dez 2014, 22:20

Hallo Dietmar,

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen von Deinen Tieren.
Mir gefallen sowohl die Tiere, wie auch die Einrichtung von Deinem Becken.

Deine Wasserwerte sind in Ordnung. Mich wundert nur, dass die GH im Verhältnis zur KH so hoch ist.
Warum willst Du etwas ins Wasser tun. Die Tiere machen doch einen guten Eindruck.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1444
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 12. Dez 2014, 14:24

Hallo Marion,
vielen Dank für dein positves Feedback.
Das Verhälnis von GH und KH ist halt vom Wasserversorger so.
Beste Grüße
Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 12. Dez 2014, 22:01

Hallo Dietmar.

Erst mal vielen Dank für die Bilder von deinen Fischen und deinem Becken. :smilie_danke:

Dein Becken gefällt mir sehr gut, da haben die Fische wirklich sehr viel Schwimmraum
und zwischen den Pflanzen kann nichts an Mulm rumgammeln und das Wasser belasten.

Du hast geschrieben das das Becken jetzt seid 3 Wochen läuft,
hast du den Filter angeimpft oder ist das ein kompletter Neustart für den Filter?
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus83 » 13. Dez 2014, 10:05

Hallo Dietmar,

wirklich sehr schöne Tiere hast du da in deinem Becken. Wo hast du die gekauft, sind das Stendker Tiere?
Dein Becken ist sehr schön und übersichtlich eingerichtet, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Schöne Grüße
Peter
Schöne Grüße Peter
diskus83
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 13. Dez 2014, 11:33

Hallo Sylvia,
den Filter habe ich weiter laufen lassen, also von der Klarwasserkammer zum Einlauf.
Habe nur das Becken neu gemacht. Hatte eine Juwel Rückwand Rock 600, die war total schwarz geworden und Auariumkies 1-2 mm.
Habe jetzt Sand 0,75, 1,2 und die neue Rückwand. Passt zwar nicht zum Diskus ist aber hell und dünn.
Beste Grüße
Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 13. Dez 2014, 12:00

Hallo Peter,
kann mir keine Stendker Diskusfische leisten.
Die Fische sind vom Diskusschuppen Altenburg.
Schön das dir die Tiere und das Becken gefallen.
Hab das Becken extra "karg" gestaltet.
So haben die Fische Platz zum rumtoben, und die Verletzungsgefahr ist nicht so groß.
Ich bin auch der Meinung je mehr Verstecke vorhanden sind, um so scheuer werden die Diskusfische.
Beste Grüße Dietmar
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter-W » 13. Dez 2014, 13:25

Hallo Dietmar

>>>Ich bin auch der Meinung je mehr Verstecke vorhanden sind, um so scheuer werden die Diskusfische.<<<

Da hast du nicht einmal so Unrecht ähnliches habe ich auch schon das eine oder andere mal bei Freunden von mir sehen können auch ein plötzlicher Schatten vertragen Diskus auch nicht so gut und schon gar nicht wenn sie noch in der Eingewöhnung sind.

Schönes Wochenende allen.. :sonne:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon diskus66 » 13. Dez 2014, 14:10

ups, habe ich vergessen,
allen ein schönes Wochenende. :sonne: :sonne:
diskus66
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker