Vorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung

Beitragvon Tanya » 25. Jun 2013, 10:54

Hallo und guten Tag!
Ich heiße Tanya und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe wieder ein Aquarium. Ich betreibe die Aquaristik seit ca. 15 Jahren und habe nun ein Aquarium mit Diskusfischen übernommen. Ich hatte früher schon einmal Diskusfische (auch einmal nachgezogen) aber das war sehr aufwaendig fuer mich, da ich beruflich ziemlich eingespannt war. Ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege. Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und habe die Pflege dieser Fische übernommen. Das Aquarium ist 150x50x50 und ich weiss das es nicht so ideal ist, aber ein anderes gab's zu den Diskus nicht dazu. Ich muss mich erst einmal wieder in diesen Bereich reinfuchsen und hoffe auf etwas Starthilfe von euch. Liebe Grüsse Tanya
Tanya
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.2013
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Jörg69 » 25. Jun 2013, 12:45

Hallo Tanya...

Willkommen hier im Forum.....na, die Beckengröße ist doch garnicht so schlecht, na klar, etwas höher wäre besser.
Du brauchst noch Starthilfe ?! Na, dann immer raus mit den Fragen an uns, wir helfen immer gern und keine Frage ist zu blöd.
Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem Becken, hier stehen alle auf Fotos :grins:

Dann mal viel Spass mit den Tieren und den Leuten hier....

Viele Grüße,

Jörg
Jörg69
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion » 25. Jun 2013, 12:57

Hallo Tanya,

erst einmal :welcome:
Schön, dass Du wieder ein Diskusbecken hast. Wie viele Tiere und in welcher Größe hast Du übernommen?
Zeige uns doch ein paar Bilder von dem Becken. Wir freuen uns immer wieder über Fotos.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern. Du kannst uns gerne Fragen stellen. Wir werden Dir bei dem Wiedereinstieg in die Aquaristik helfen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1437
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 25. Jun 2013, 13:14

Hallo Tanya,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.
Ich finde es Klasse das du zu den Diskusfischen zurück gefunden hast. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Natürlich stehen wir dir wenn du Fragen hast gerne zur Seite.
Den nur wer Fragen stellt dem kann auch geholfen werden und
wir haben hier in Forum wirklich sehr hilfsbereite Mitglieder die dir dann
sehr gern helfen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Tanya » 25. Jun 2013, 13:48

Danke für den herzlichen Empfang. Werde gerne Bilder von den Fischen einstellen, muss mich aber erst schlaulesen, da ich alles vom Handy aus steuere. Es sind 5 Diskus wohl noch jung, weil sie nicht gross sind. Darin sind sind noch Sterbai PanzerwelSe, ein Restbestand von 4 Schmuckflossensalmler und 3 bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche.
Tanya
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.2013
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Kalle1957 » 25. Jun 2013, 14:53

Hallo Tanya,

:welcome: und viel Spass hier :sekt:
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 25. Jun 2013, 15:29

Hallo Tanja,

auch ein herzliches willkommen von mir.

Die Sterbais passen doch super zu den Diskus.

Über die größe des Beckens kann man streiten, aber es reicht sicherlich zum Anfang.

5 kleine Diskus finde ich zu wenig, da kommt kein großer Futterneid auf, vor allem weil sie noch klein sind.
Würde ich aufstocken, aber im Quarantäne machen.
Und vor allem bei kleinen diskus, viel Futter und demenstprechend oft Wasser wechseln


Starthilfe geben wir Dir natürlich gerne.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1313
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Tanya » 25. Jun 2013, 15:46

Danke für die nette Begrüßung. Ich versuche es nochmal mit einem Bild, leider kopiert mein Handy nicht die URL und gebe es mal per Hand ein.
Bild
Tanya
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.2013
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Frank P. » 25. Jun 2013, 15:57

Hallo Tanya,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 916
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung

Beitragvon Tanya » 25. Jun 2013, 16:01

Bild
Tanya
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.2013
Wohnort: Bad Salzdetfurth
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker