Vorstellung Andreas

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Vorstellung Andreas

Beitragvon Andreas Höltje » 3. Apr 2011, 06:44

Hallo, ich bin der Andreas,

43 Jahre alt, habe seid meinem 8 Lebensjahr Fische gehabt. Vor 20 Jahren habe ich schon einmal Diskus gehabt und sogar im kleinen Stil im extra Kellerraum gezüchtet ( ca 3000Lieter - Anlage).
Berufsbedingt habe ich das Hobby Aquaristik dann irgendwann komplett aufgegeben.......seid 4 Jahren habe ich dann aber doch wieder ganz langsam mit der Aquaristik angefangen und bin nun wieder beim Diskus gelandet. 10 Halbwüchsige schwimmen in einem 350 Lieter Eck-Aquarium........und da sich die Zeit der Aquaristik und besonders die Diskuszucht doch auch weitergedreht hat und das Internet heute viele Informationen bietet bin ich auch letztlich hier gelandet!
Andreas Höltje
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vorstellung Andreas

Beitragvon Günter-W » 3. Apr 2011, 09:15

Hallo Andreas

Herzlich willkommen :welcome:
In der Tat hat sich in den Letzten 40 Jahren einiges in der Aquaristik getan, auch an der Farbauswahl unserer Diskusfische.

Bilder deiner Diskusfische werden immer gerne gesehen. :fish:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 856
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: Vorstellung Andreas

Beitragvon Martha » 3. Apr 2011, 11:05

hallo Andreas,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Vorstellung Andreas

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 3. Apr 2011, 12:51

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Vielen Dank für deine Vorstellung.

Es ist toll das du wieder zu deinem Hobby der Diskusfisch zurück
gefunden hast und jetzt hier im Forum bist. :(

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker