...und wieder ein Neuer.

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Pecko » 7. Dez 2011, 20:19

Ein nettes "Hallo" an alle,

nun ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Ich habe 1984 mit der Aquaristik begonnen; 1987 meine ersten Diskus in einen 500 L Becken (200x50x50) das waren Braune und 2 Royal;
ca. 1991 hab ich dann mir Aquarien aufgehört und bin auf Terrarien gekommen (Boas und Pythons)
und zu guter letzt wieder ca. 2003 wieder zurück zum Wasser
Jetzt hab ich erst seit ende 2009 wieder mit Diskus begonnen, hatte aber davor ein Gesellschaftsbecken ohne Scheiben.
Das derzeitige Becken ist von alpuna.de. Es ist ein Komplettaquarium in weiß mit der Bezeichnung RH10.
Dieses Becken hab ich gewählt wegen der Höhe von 70cm, 12 mm Glasstärke und den runden Ecken vorne.
Es hat die Maße 100 x 70 x 47,5 und faßt 330 Liter brutto. Was für eine kleine Gruppe Diskus ausreichend ist.

Die Gruppe besteht aus Blue Diamond , San Merah, RT und Curipera-Mix.
Zusätzlich hab ich noch einen 40er Würfel in Betrieb, wo ich kleine Scheiben von einen Züchter aufpäppel, die im Wachstum zurück geblieben ist. (sonst wären sie im Fischhimmel)
Zu guter Letzt steht noch ein Nano Cube mit Red Fire Garnelen bei mir.

Hoffe das waren jetzt genug Infos :grins:


Grüße aus den bay. Wald

Bild
Bild
Bild
Gruß Otto
Tip- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Benutzeravatar
Pecko
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.2011
Geschlecht: männlich

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 7. Dez 2011, 20:50

Hallo Pecko.

Vom mir ein ganz herzliches :welcome: hier im Forum.

Ich freue mich das du zu uns gefunden hast.
Besonders freue ich mich über deine tolle Vorstellung. :gut:

In deinem Becken haste ja wirklich schöne Scheiben schwimmen.

Ich wünsche dir einen regen Informationsaustausch und viel
Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5747
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon der Stefan » 7. Dez 2011, 21:03

Hallo Pecko,
Sei gegrüßt ,ein bazi :welcome:
Tolle Vorstellung danke dafür!
Deine Tiere finde ich auch imposant,stell doch bitte noch eine Gesamtansicht ein .
der Stefan
 

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Martha » 7. Dez 2011, 21:18

hallo Pecko,

:welcome:

und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Frank P. » 7. Dez 2011, 21:35

Hallo Otto

:welcome:
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 916
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Verstorben Bernd R » 8. Dez 2011, 11:50

Hallo Pecko,

na der bayrische Wald ist groß. Schränk mal ein bisschen ein denn ich hab in der Gegend viel Urlaub gemacht.
Nachträglich nochmals herzlich willkommen hier.
Weiterhin viel Glück bei der Diskushaltung

Bernd
Homepage: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Verstorben Bernd R
 
Beiträge: 453
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Pecko » 26. Dez 2011, 22:51

Hallo,

stimmt der bay. Wald ist groß.
Ich bin am Tor zum bay. Wald in Deggendorf.

....und Danke für die Begrüßung :zwink:
Gruß Otto
Tip- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Benutzeravatar
Pecko
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.2011
Geschlecht: männlich

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Christian1981 » 27. Dez 2011, 01:33

auch von mir herzlich willkommen
Benutzeravatar
Christian1981
 
Beiträge: 145
Registriert: 01.2011
Wohnort: Marl
Geschlecht: männlich

Re: ...und wieder ein Neuer.

Beitragvon Thomas Ebinger » 27. Dez 2011, 08:53

Hallo,

auch aus Leonberg ein herzliches Willkommen.

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker