Noch so ein neuer hier eingesetzt!

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Noch so ein neuer hier eingesetzt!

Beitragvon ChrisN » 24. Feb 2018, 17:36

Hallo an alle Diskus-Treff Mitglieder, ich bin der Chris bin 40 Jahre jung und komme aus NRW. War heute eig. nur im www unterwegs weil ich auf der Suche nach einem alternativen Zweitfilter war. Bin dann irgendwie auf dieses Forum gelandet, was ich bislang nicht kannte, und hab mich direkt angemeldet. Aquaristik begleitet und fasziniert mich schon seit meiner Jugend.Habe mir Ende 2010 mein jetziges 450l Aquarium angeschafft und seit 7 Jahren halte ich natürlich Diskus darin.Davor hatte ich schon andere Aquarien mit Malawiseebuntbarschen und auch Nanoaquarien mit Garnelen.Und aller Anfang war in jungen Jahren ein kleines Gesselschaftsaquarium.Momentan hab ich ne Diskusgruppe mit 6 Scheibchen die ich aber, wenn sich was passendes findet, noch um 2 vergrößern werde.Da sich die letzten Jahre so viel getan hat, hoffe ich hier auch was über Awab zu erfahren. Und natürlich freue ich mich auch generell über Wissensaustauch mit anderen Mitgliedern.So das sollte erstmal reichen! Grüße Chris
ChrisN
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.2018
Geschlecht: männlich

Re: Noch so ein neuer hier eingesetzt!

Beitragvon Frank P. » 24. Feb 2018, 19:20

Hallo Chris,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Noch so ein neuer hier eingesetzt!

Beitragvon AxelU » 26. Feb 2018, 09:25

Hallo Chris,
erst einmal ein :welcome: schön das Du hier her gefunden hast, und Danke für Deine Vorstellung.
An Informationen wirst Du hier einiges finden. :lol: Und hier im Forum gibt es auch einige die die AWAB früher betrieben haben, früher deswegen weil sich im nachhinein heraus gestellt hat das es doch nicht das Optimale ist.
Wenn Du Fragen hast immer heraus damit. Ich wünsche Dir hier einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Noch so ein neuer hier eingesetzt!

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 26. Feb 2018, 21:16

Hallo Chris,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker