Neuvorstellung

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neuvorstellung

Beitragvon Norbert-Anton » 27. Jan 2020, 10:02

Ich bin neu hier im Forum und heiße Norbert-Anton. Ich bin 65 Jahre alt und habe seit ca. 40 Jahren verschiedene Aquarien gehabt. Seit 3Jahren pflege ich Diskusfische. Per Zufall fand ich bei der Eröffnung eines OBI-Baumarktes eine Broschüre vom Stendker, in der die Haltung der Diskusfische vorgestellt und als nicht schwierig angepriesen wurde was mich ermuntert hat damit anzufangen. Ich habe mich ca. 2 Jahre vor Anschaffung der Fische vorbereitet, d.h. ich habe über Diskusfische in Büchern und im Internet alles gelesen, was man erfahren konnte. Und hier hoffe ich auf Hilfe und Tips durch erfahrene Diskushalter.
Norbert-Anton
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2020
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Frank P. » 27. Jan 2020, 15:26

Hallo Norbert,
:welcome:
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 929
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Marion » 28. Jan 2020, 19:45

Hallo Norbert,

:welcome: Schaue Dich in diesem Forum um. Falls Du Fragen zur Diskushaltung hast, kannst Du diese Fragen gerne hier stellen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1456
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Jan 2020, 21:52

Hallo Norbert.

Auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:

Es ist schön das du zu uns gefunden hast. :gut:
Wenn du magst kannst du uns sehr gerne mal ein paar Bilder
von deinem Becken und deinen Fischen zeigen.

Wenn du fragen hast, nur her damit. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5857
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Marcus(malu) » 30. Jan 2020, 07:40

Hallo Norbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön das du dich so sorgfältig informierst. Genau so muss der Weg sein.

Wenn Fragen aufkommen, her damit.


mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1342
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Neuvorstellung

Beitragvon AxelU » 2. Feb 2020, 15:33

Hallo Norbert,
auch von mir ein :welcome:
Nun in der heutigen Zeit mit der Technik die es gibt ist es wirklich nicht mehr so schwer Fische zu halten.
Doch leider wird oft mit Zeilen geworben die nicht immer zutreffen. ( Hier steht der Verkauf an erster Stelle)
Aber Du hast es richtig gemacht und dich Informiert. Sicherlich wirst Du da auch auf einige Wieder Sprüche gestoßen sein.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1340
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast