neues Mitglied

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

neues Mitglied

Beitragvon fritz » 4. Dez 2014, 11:19

Hallo Diskusfreunde,
möchte mich kurz vorstellen. Männlich,69 Jahre, habe mit 30 vor meiner Selbständigkeit schon einmal Diskus gezogen.
Konnte aus zeitlichen,beruflichen Gründen leider nicht weiter machen. Damals war Dr. Schmidt-Focke einer der bekanntesten Züchter. Habe von Ihm meine ersten rottürkis Diskus erhalten. Das war zu jener Zeit ein neuer Farbschlag und sehr nachgefragt. Jetzt nach meiner beruflichen Laufbahn hat mich das Diskusfieber wieder gepackt und ich möchte diese Fische halten.
Mit freundlichen Grüssen, Fritz.
fritz
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neues Mitglied

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 4. Dez 2014, 13:02

Hallo Fritz,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Hast du den jetzt schon ein Becken für die Fische?
Wenn ja wie groß ist es den?

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: neues Mitglied

Beitragvon Marion » 4. Dez 2014, 13:22

Hallo Fritz,

:welcome:
Es ist schön, dass Dich der Diskus-Virus wieder gepackt hat. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Neustart.
In den letzten Jahren hat sich ja einiges verändert. Hier im Forum wirst Du sicherlich viele Informationen finden.

Es wäre schön, wenn Du uns einige Infos zum neuen Becken und dem Besatz schreiben würdest.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1445
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: neues Mitglied

Beitragvon AxelU » 4. Dez 2014, 18:42

Hallo Fritz auch von mir ein :welcome:
Bilder von Deinem Becken wären super und auch einige Infos :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1274
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: neues Mitglied

Beitragvon Frank P. » 6. Dez 2014, 08:55

Hallo Fritz,

:welcome:


Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch!
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: neues Mitglied

Beitragvon Günter-W » 7. Dez 2014, 07:36

Hallo Fritz,

auch von mir ein :welcome:
Lg
Günter-W
Ra.
Günter-W
 
Beiträge: 857
Registriert: 09.2010
Wohnort: Rastatt
Geschlecht: männlich

Re: neues Mitglied

Beitragvon Marcus(malu) » 7. Dez 2014, 15:34

Hallo Fritz,

wie heißt es so schön? Einmal Diskus immer Diskus.

Auch ein herzliches willkommen von mir.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1320
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker