Neu hier

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neu hier

Beitragvon Heio56 » 20. Jan 2018, 13:11

Hallo,
mein Name ist Günter. Ich befasse mich schon sehr lange mit Diskusfischen.
Leider bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Grund ist die Suche nach Hilfe bei meinen Fischen.
Sie zeigen ein Krankheitsbild, das ich bis jetzt in all den Jahren nie hatte.
Sie zucken und scheuern. Fressen aber wie gewohnt und laichen sogar ab.
Ich stell mal ein paar Fotos ein. Vielleicht weiß jemand was das sein könnte.

Liebe Grüße Günter

Bild
Heio56
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier

Beitragvon Manus » 20. Jan 2018, 18:16

Hallo Günter
Du hast bestimmt einige Halbwüchsige in Becken.
Wenn sie zucken und sich an alles scheuern suchen sie geeignete Ablaichplätze und Partner.
Solange sie noch fressen und ablaichen ist es wahrscheinlich nichts ernstes.
Schreib mal mehr über Besatz und Becken.
LG Horst
Benutzeravatar
Manus
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.2017
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier

Beitragvon AxelU » 20. Jan 2018, 20:08

Hallo Günter,
erst einmal ein :welcome: Danke für Deine Vorstellung.
Das zucken würde ich auch so deuten, stehen sie dabei an irgendwelchen Gegenständen zB. Wurzel oder eine Pflanze?
Auch sollten die Diskus dann etwas Dunkler da stehen so signalisieren sie ihrem Partner das sie Leichen möchten.
Wenn sie gut fressen würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.
Wie Horst schon geschrieben hat wären ein paar Infos über das Aquarium nicht schlecht.
@ Horst: Bitte füge doch den Automatischen Gruß mit Deinem Namen an Deine Nachrichten bei, das erleichtert es wenn man Antworten möchte und wir sprechen uns ja alle mit dem Vornamen an. Danke :lol:
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1262
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Neu hier

Beitragvon diskusgerhard » 22. Jan 2018, 11:46

Hallo Günter,
ich würde mich der Meinung von Manus und Axel anschließen.
Das Zucken und Zittern gehört zum normalen Balzverhalten. Wenn die Tiere dabei auch dunkler werden , wir sagen sie rußen, ist das auch nicht krankhaft. Die Dunkelfärbung kann unterschiedlich ausfallen.
Ich hatte bei meinen RT Tiere die nur die Streifen im hinteren Körperdrittel verdunkelten, es waren aber auch welche dabei die insgesamt beängstigend dunkel wurden.
Solange die Tiere mit gutem Appetit fressen, und der Kot fest und dunkel ist , würde ich mir nicht zu große Sorgen machen.

Viele Grüße Gerd
Benutzeravatar
diskusgerhard
 
Beiträge: 243
Registriert: 09.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neu hier

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 22. Jan 2018, 17:16

Hallo Günter.

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich kann mich den anderen da nur anschließen ,ich denke auch das es normales Balzverhalten ist. .
Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern noch mehr Bilder von deinen
Becken zeigen. :)

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5768
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker