Neu im Forum

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Neu im Forum

Beitragvon Diana » 28. Jan 2012, 20:07

Hallo, mein Name ist Diana und ich besitze seit November 2011 zwei Pigeon Blood und zwei Flächendiskus (alle 12 cm). Ansonsten sind in dem Becken noch 15 Neon, 5 uralte Trauermäntelchen und ein paar Welse.
In meiner Kindheit hatten wir immer Aquarien, mein Vater pflegte auch Diskus. Ich selber habe seit 12 Jahren ein Aquarium, zuletzt ein Gesellschaftbecken mit zwei großen Barschen, die den anderen kleinen Fischen nichts getan hatten. Die Barsche sind jetzt nach ca. 11 Jahren gestorben, und nun möchte ich mich der Diskuspflege hingeben. Im Moment frage ich mich jedoch, ob das wirklich eine gute Idee war. Zwei meiner Tiere fühlen sich nicht wohl und irgendwie weiß ich nicht, was ich richtig oder falsch mache. Ich erhoffe mir, daß mir hier Ratschläge gegeben werden können, damit sich die Tiere richtig wohl fühlen.
Diana
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.2012
Wohnort: Kamp-Lintfort(Niederrhein)
Geschlecht: weiblich

Re: Neu im Forum

Beitragvon Daniel Z » 28. Jan 2012, 20:17

Hallo Diana,

herzlich willkommen hier im Diskus-Treff und viel Spaß hier :gut:

Deine Probleme kriegen wir schon in den Griff :zwink: Erstell dafür am Besten im Krankheitsbereich ein neues Thema, dann er scheint auch schon das Diagnoseformular das du so gut wie möglich ausfüllen solltest, ein paar Bilder vom Becken wären auch hilfreich.


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 28. Jan 2012, 20:23

Hallo Diana.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in Foum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Ich denke auch das wir das gemeinsam im Griff bekommen. :(
Damit wir eine Übersicht über dein Becken und deine
Wasserparameter haben wäre es wirklich gut wenn du
hierein Thread eröffnest und den Bogen so gut es geht ausfüllst.
Manch mal liegt es nur an ein paar Kleinigkeiten und schon wird es besser.
Vielleich hast du ja auch ein Bild von deinem Becken.
Wenn ja wäre es schön wenn du uns das mal zeigen könntest.
Diskuspflege ist eigentlich nicht wirklich schwer. :lol:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Neu im Forum

Beitragvon Frank P. » 28. Jan 2012, 20:30

Hallo Diana

Auch von mir
:welcome:
und viel Spaß hier in Forum
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum

Beitragvon yasa » 30. Jan 2012, 23:30

Hallo Diana,

auch von mir: :welcome:
Liebe Grüße
Sabine :-))
yasa
 
Beiträge: 54
Registriert: 01.2012
Wohnort: Esslingen am Neckar
Geschlecht: weiblich

Re: Neu im Forum

Beitragvon Thomas Ebinger » 31. Jan 2012, 17:14

Hallo Diana,

auch aus Leonberg ein :welcome:

Grüße
Thomas Ebinger
Benutzeravatar
Thomas Ebinger
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.2010
Wohnort: 71229 Leonberg
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
web tracker