Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon Ohcarrie » 18. Nov 2018, 13:51

Hallo alle Diskus vernarrten. Mein Name ist Kerstin Münster , und wohne in Schleswig Holstein. Ich bin schon seit gut dreißig Jahren Aquajaner , aber habe erst seit September 2018 meine ersten Diskusfische erstanden . Duch Zufall fand ich im Internet ein schönes Becken was abgegeben werden sollte ,aber gleich mit den Fischen also den Diskus . Über den Preis waren wir uns schnell einig , und so bin ich nun stolze Besitzerin eines Diskusbecken . Ich liebe aber auch Skalare sehr , L Welse , und Garnelen . Ich habe fünf größere Becken laufen und sechs bis sieben kleine . Je nach dem , was an Nachzuchten gerade vorhanden ist . Ach ja falls das für Euch interessant ist, ich habe vor gut einem Jahr den Paragraph 11 Sachkundeschein gemacht .

Ich freue mich sehr auf Euch , auf tolle und Interssante Themen die wir zusammen besprechen können .
Gruß Oh Carrie ( Kerstin )
Ohcarrie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon AxelU » 18. Nov 2018, 16:41

Hallo Kerstin erst einmal ein :welcome: Danke für Deine Tolle Vorstellung. Da ist ja schon eine menge an Info drin.
Das Du den Paragraph 11 Sachkundeschein gemacht hast zeigt das es Dir auch um das Wohl der Tiere geht :smiley_klatschen: Und Du hast ja eine große Auswahl an Aquarien wie ich gelesen habe.
An der Stelle kommt meine Neugier durch :lol: Zeig uns bitte Bilder!! aber bitte nicht nur von den Diskus.
Ich selber habe NUR 3 Aquarien mehr ist bei meiner besseren Hälfte nicht drin, komme aber auch auf knappe 1300 Liter Wasser. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Austausch an Infos und Bildern.
Freundliche Grüße Axel
Benutzeravatar
AxelU
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 04.2014
Geschlecht: männlich

Re: Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 19. Nov 2018, 20:56

Hallo Kerstin.

Da schließe ich mich Axel doch mal an. :welcome:

Schön das du dich hier im Forum angemeldet hast.
Bilder von tollen Becken (nicht nur Diskus) schauen wir hier alle gerne.
Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5826
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon Marcus(malu) » 19. Nov 2018, 23:47

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Vorstellung.

Bin jetzt auch mal gespannt auf Bilder.

Und super das du den Fachkundenachweis gemacht hast, dich um das Tierwohl kümmerst.

Ist ja nicht immer so.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1333
Registriert: 12.2010
Geschlecht: männlich

Re: Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon Marion » 23. Nov 2018, 22:31

Hallo Kerstin,

:welcome:
Vielen Dank für die Vorstellung. Du bringst ja einiges an Fachwissen mit.
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Diskusfischen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1449
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Moin moin. Da stell ich mich mal vor

Beitragvon Ohcarrie » 25. Nov 2018, 14:34

Herzlichen Dank für die Willkommesgrüße. :smilie_danke:
Fotos werden noch folgen . Ich muss da wohl noch ein bisschen üben :)
Nicht mit dem Fotos schießen , sondern die Bilder hier hinein stellen :denk:
Euch allen einen schönen Sonntag Gruß Oh Carrie
Ohcarrie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.2018
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron