Möchte mich Vorstellen

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Norbert Klemp » 16. Aug 2011, 06:36

Guten Tag den Mitgliedern des Diskus-Treff.

ich bin 49 Jahre jung, komme aus Mülheim an der Ruhr und beschäftige mich seit meinem 14 Lebensjahr mit Fischen. Alles hat angefangen mit den normalen Fischen wie Gruppy, Schwertträger, Welse und so weiter.
Dann einige Jahre später, habe ich mir die ersten Diskusfische angeschafft.
Es wurden herrliche Tiere (waren eine Kreuzung aus flächigen Weibchen und Royal Blue Männchen). Diese ersten positiven Erfahrungen haben dazu geführt, das ich bis heute mit ein zwei kurzen Unterbrechungen Diskusfische gehalten und sogar teilweise gezüchtet habe.
Zur Zeit habe ich nur noch ein Wohnzimmerbecken mit ein paar natürlichen Diskusfischen (deutsche Rottürkise). Leider kann ich keine Bilder von meinem Tiere einstellen, den ich habe zwei linke Hände beim Fotografieren.
So genug von mir, jetzt lasse ich mich mal überraschen, was man hier so zu sehen und lesen bekommt.

Grüße
Norbert Klemp
Norbert Klemp
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Wilfried » 16. Aug 2011, 07:59

Hallo Norbert,

sei gegrüßt und :welcome:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 16. Aug 2011, 10:13

Hallo Norbert.

Da wir uns persönlich von einigen Treffen im Recklinghausen uns Duisburg her kennen,
bin ich jetzt sehr erfreut dich hier in unserem Forum begrüßen zu dürfen. :welcome:

Ein ganz herzliches Dankeschön für deine Vorstellung. :beifall;
Ich denke mit deinem Sachverstand um den Diskusfisch kannst du sicher einigen Mitgliedern hier im Forum mit einem guten Rat zur Seite stehen.

Einige Namen unserer Mitglieder werden dir sicher bekannt vorkommen und von daher
wünsche dir hier in unserem Forum viel Spaß und einen interessanten Erfahrungsaustausch. :grins:

Wenn du mal abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde. :grins:
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Martha » 16. Aug 2011, 10:37

hallo Norbert,

:welcome:
viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Daniel Z » 16. Aug 2011, 13:02

Hallo Norbert ;)

willkommen im Diskus-Treff. Ich wünsche dir viel Spaß hier :(


Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Daniel » 17. Aug 2011, 13:04

Hi Norbert.

:welcome:

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.
Nun Bilder.
Vielleicht haste da ja jemand der ein ruhiges Händchen fürs Bilder machen hat. :zwink:
Würde mich freuen wenn du von deinen RT´s doch noch mal Bilder zeigen würdest. :lol:
Gruß Daniel
Daniel
 
Beiträge: 89
Registriert: 05.2011
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht: männlich

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitragvon Michael_S » 18. Aug 2011, 21:04

Hallo Norbert,

auch von mir ein :welcome:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael_S
 
Beiträge: 39
Registriert: 08.2011
Wohnort: 44141 Dortmund
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker