Michael stellt sich vor

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Michael stellt sich vor

Beitragvon reitl » 6. Mär 2012, 09:50

Hallo alle zusammen. Ich bin der Michael, 48 Jahre jung und komme aus Uttenreuth in Mittelfranken.
Habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit meinen Diskus begonnen. Zuvor hatte ich jahrelang ein 200L Gesellschaftsbecken.
Doch dann wollte ich in die Königsklasse. Also, Habe ich die Fische verschenkt und mir zum Test 4 Diskus von Privatzüchtern reingesetzt. Da es nach 2 Monaten immer noch gut lief entschloss ich mich ein grösseres Becken und mehr Diskus zuzulegen. Dank eines gewissen Auktionshauses erstand ich dann sehr günstig ein Juwel Trigon 350L.
Dann kaufte ich mir noch 4 Diskus dazu. Jetzt habe ich in den Becken 2 Rot-türkis, 2 türkis-rot, 2 Yelloface White,
1 Pigeon Blood und1 Red- White. Dazu kommt noch ein Wabenschilderwels.
Momentan ziehe ich eine Brut hoch. Der Pigeon Blood ist das Weibchen und ein Yelloface White der Bock. Nur keine
Angst, ich will mit dem züchten nicht anfangen. Ich will lediglich, wie bei meinen anderen Fischen eine Brut hochziehen. Dann bin ich schon glücklich. Die kleinen schwimmen heute den 10. Tag frei.So, das wars fürs erste.
Gruß Michael
reitl
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Michael stellt sich vor

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 6. Mär 2012, 12:08

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Danke das du dich hier vorgestellt hast. :gut:

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum. :grins:

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5791
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Michael stellt sich vor

Beitragvon Menne » 6. Mär 2012, 15:30

Hi Michael.

Auch von mir ein :welcome:

Viel Spaß bein lesen und posten.
:sekt: Auf ein gutes Miteinander.

Bilder sind natürlich erwünscht. :)
Bis denne Mario Bild
Menne
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Michael stellt sich vor

Beitragvon Frank P. » 6. Mär 2012, 16:32

Hallo Michael

auch von mir

:welcome:

Ein paar Bilder von deinen Becken wären Klasse :)
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und einen regen Informationsaustausch hier
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 917
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Michael stellt sich vor

Beitragvon Daniel Z » 6. Mär 2012, 17:54

Hallo Michael,

schön, dass du zu uns in Forum gefunden hast :smiley_emoticons:


LG
Daniel
Benutzeravatar
Daniel Z
 
Beiträge: 1046
Registriert: 06.2011
Wohnort: Oberhausen (Baden)
Geschlecht: männlich

Re: Michael stellt sich vor

Beitragvon Marcus(malu) » 8. Mär 2012, 19:33

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Erstmal Gratulation zu deiner Brut und viel Erfolg damit.

Und immer schön füttern und Wasser wechseln, das sie groß und stark werden.

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1320
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker