Kukuk aus Pforzheim

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Pole20 » 8. Apr 2014, 13:49

Hallo liebes Forum,

bin der Michael aus Pforzheim.
betreibe die Aquaristik nunmehr seit ca. 24 Jahren (bin selbst 31) (einige berufsbedingte Unterbrechungen miteinkalkuliert)

Habe angefangen mit Guppies und Platies. Es ging weiter über Dickfelds Schlankcichliden und einige weiterer Bewohner des Tanganjikasees.

1998 bin ich auf den Diskusgeschmack gekommen. Mit anfänglichen Fehlern und Mühen gelang es mir doch Diskusfische erfolgreich zu halten.

Es kam zur Unterbrechung meines Hobbies aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes und meines Studiums in 2001.
Ich bin wieder vor einem Jahr - mit Parasitenfreien Fischen eingestiegen.

Auch hier habe ich einen kleinen Fehler gemacht - nämlich pures Regenwasser zu verwenden - (quasi keine Mineralien) Das führte zur Erkrankung eines Fisches mit dem ich gegenwärtig noch zu tun habe.

Nichtsdesto trotz leichen Meine Dikusfische nun im Gesellschaftsbecken ab.
Dies bewegt mich in Richtung Vererbungslehre mein Wissen aufzubauen...
Und so bin ich hier... :-)
Pole20
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 8. Apr 2014, 14:16

Hallo Michael,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :)

Solltest du Fragen zur Diskushaltung haben stell sie ruhig es gibt hier im Forum
sehr viele Mitglieder die sie dir gern beantworten würden.

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Jörg69 » 8. Apr 2014, 16:26

Hallo Michael,

Endlich mal wieder einer aus meiner Ecke hier, :welcome:
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir und Wünsche dir hier auch mit den anderen Mitgliedern viel Spass, Anregung und Freude mit unseren Tieren.
Erzähl mal mehr von dem was du an Tieren hast und zeige mal Fotos von denen.
Vielleicht trifft man sich auch mal, ist ja nicht so weit weg.
Jörg69
 

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Marcus(malu) » 8. Apr 2014, 17:58

Hallo Michael,

herzlich willkommen auch von mir. Hast ja einen schönen Werdegang hinter Dir.

Und jetzt parasitenfrei, sehr gut.

Aber hast du keine Angst mit Regenwasser dir was einzuschleppen?

mfg

Marcus
Marcus(malu)
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1311
Registriert: 12.2010
Wohnort: 86444 Affing
Geschlecht: männlich

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Frank P. » 8. Apr 2014, 20:18

Hallo Michael,

:welcome:

Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch.
Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank P.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 915
Registriert: 12.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Marion » 8. Apr 2014, 21:33

Hallo Michael,

:welcome:
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.
Kannst Du bitte schildern, welche Probleme Dein Diskus hat. Eventuell haben wir noch Ratschläge für dich.
Bei parafreien Tieren wäre ich auch vorsichtig. Wird das Regenwasser noch aufbereitet, bevor Du es ins Becken gibst?

Hier im Forum wirst Du sicherlich noch einige Informationen finden. Viel Spaß beim Lesen.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Benutzeravatar
Marion
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1434
Registriert: 11.2010
Wohnort: 26919 Brake
Geschlecht: weiblich

Re: Kukuk aus Pforzheim

Beitragvon Kalle1957 » 10. Apr 2014, 22:58

Hallo Michael,



:welcome: :gut: und viel Spass hier bei uns.
Liebe Grüße aus Kiel
Kalle
Benutzeravatar
Kalle1957
 
Beiträge: 613
Registriert: 01.2011
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker