KaiM auch hier

Willkommen beim Diskus-Treff. Wir möchten dich herzlich bitten ,dich im Mitgliederbereich vorzustellen, denn erst nach erfolgter Vorstellung kannst du das Forum in vollem Umfang nutzen.Es kann mitunter etwas dauern bis ihr nach eurer Vorstellung ganz freigeschaltet werdet, denn wir sind nicht immer online. Daher bitten wir euch um etwas Geduld.

KaiM auch hier

Beitragvon KaiM » 1. Aug 2011, 09:45

Hallo

da ich derzeit im Urlaub auf Sylt bin, habe ich über den Tag recht viel Zeit und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen, der Ein oder Andere kennt mich sicher aus einem anderen Dsikusforum!

Mein Name ist Kai Maschler und ich wohne in 57271 Hilchenbach.
Aquaristik betreibe ich schon ein paar Jahre, habe in dieser Zeit L66 gezüchtet, aber dies aus Zeitmangel dann eingestellt, durch ein paar Umstellungen in meiner bisherigen Freizeitplanung, habe ich wieder etwas mehr Zeit gefunden und beschäftige mich seit dem mit Diskusfischen.
Habe eine kleine Zuchtanlage(die Erweiterung ist schon geplant) die ziemlich automatisiert läuft, ansonsten fällts auch schwer in den Urlaub zu fahren, den fordert die Family aber ein :zwink:
Leider haben unsere städtischen Wasserwerke die Quelle des Wassers geändert, kam früher immer aus dem ortseigenen Hochbehälter, nun aus der Wasserverbandsleitung mit echt erschreckenden Werten PH über 9, das erfordert natürlich einiges an Aufwand fürs Zucht und Hälterungswasser, das ich durch einen Blockfilter drücke, und den PH-Wert mit Torf drücke, somit komme ich dann auf PH 7 und 200µs fürs Hälterungswasser.
Das Zuchtwasser wird zusätzlich noch mit einer Osmoseanlage aufbereitet und hat dann Werte von PH6.2 - 6.5 und 80 -120 µs.
Dasselbe Wassser bekommen dann auch die L134 und L46.

Das wars erstmal, auf ein schönes Miteinander

Mfg Kai
Benutzeravatar
KaiM
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: KaiM auch hier

Beitragvon Martha » 1. Aug 2011, 10:40

Hallo Kai,

:welcome:
und viel Spaß beim lesen und posten
Martha
 

Re: KaiM auch hier

Beitragvon Sylvia Hilgemann » 1. Aug 2011, 12:09

Hallo Kai,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :welcome:
Es ist schön das du zu uns gefunden hast.

Wenn du mal Lust hast kannst du uns sehr gern ein paar Bilder von deinen
Becken und deinen Fischen zeigen. :grins:

Ich wünsche dir einen regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß hier im Forum.

Wenn du mal Abends Zeit hast empfehle ich dir den Chat hier im Forum.
Es lohnt sich wirklich abends dort mal vorbei zu schauen.
Dort tummeln sich sehr viele Mitglieder rum und tauschen in netter Runde
sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen aus. :grins:
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia Hilgemann
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5780
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: KaiM auch hier

Beitragvon Ulrike » 1. Aug 2011, 12:43

Hallo Kai,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier.

Gruß
Ulrike
Benutzeravatar
Ulrike
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.2011
Wohnort: Windhagen Ww
Geschlecht: weiblich

Re: KaiM auch hier

Beitragvon Wilfried » 1. Aug 2011, 16:41

Hallo Kai,

schließe mich Deiner Begrüßung an. So weit mir bekannt ist darf der pH nicht größer als 8 sein, da wundere ich mich über 9.
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Wilfried
 
Beiträge: 223
Registriert: 05.2011
Wohnort: am Stadtrand von Berlin
Geschlecht: männlich

Re: KaiM auch hier

Beitragvon Menne » 12. Aug 2011, 12:06

Hi Kai.
Auch ein :welcome: von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben. :(
Bis denne Mario Bild
Menne
 
Beiträge: 115
Registriert: 02.2011
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mitgliedervorstellungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker